0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Liam Gallagher kündigt Livealbum an

Liam Gallagher

Live at Knebworth
Liam Gallagher wird seine beiden Konzerte in Knebworth aus dem vergangenen Sommer auch als Livealbum veröffentlichen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es ab sofort.
Liam Gallagher (Foto: Greg Williams)
Liam Gallagher (Foto: Greg Williams)

Die Nachfrage war wie erwartet enorm: Innerhalb weniger Stunden waren im vergangenen Sommer die rund 170.000 Tickets für die beiden Shows von Liam Gallagher in der legendären Konzertlocation im englischen Knebworth ausverkauft. Dort hatten bereits Oasis 1996 wegweisende Konzerte gespielt.

Das Album und der Konzertmitschnitt wird vor allem durch die nicht enden wollende Energie des Publikums getragen, das sich über mehrere Generationen erstreckt. Einige Fans kommen in Zwischensequenzen auch zu Wort. Neben Songs von seinen Soloalben sind auch einige Oasis-Songs Teil der Setlist.

Vorab gibt es bereits ab sofort die Performance von “Roll It Over” zu sehen. Der Song war ursprünglich auf dem Oasis-Album “Standing On The Shoulder of Giants” zu hören, und obwohl die Band ihn selbst nie live gespielt hat, erweist der Song sich bei den Fans nach wie vor großer Beliebtheit – das wird auch in der neuen Live-Version deutlich.

Liam selbst sagt über das Live-Album: “Wir haben die Knebworth-Gigs letztes Jahr aufgenommen. Wir klingen alle fantastisch, dreht laut auf und genießt es!”

“Knebworth 22” kann ab sofort vorbestellt werden. Neben einer digitalen Veröffentlichung gibt es auch diverse physische Formate wie Standard- und Deluxe-CDs, schwarzes Doppelvinyl und sonnengelbes Doppelvinyl. Eine olivfarben und schwarz marmorierte Doppelvinyl-Edition ist ebenfalls exklusiv im offiziellen Webshop erhältlich.

In den vergangenen Wochen waren wieder mehrfach Gerüchte einer Oasis-Reunion hochgekocht, handfeste Informationen gibt es allerdings weiterhin nicht.

Liam Gallagher – “Knebworth 22”

01. “Hello”
02. “Rock ‘n’ Roll Star”
03. “Wall Of Glass”
04. “Shockwave”
05. “Everything’s Electric”
06. “Roll It Over”
07. “Slide Away”
08. “More Power”
09. “C’mon You Know”
10. “The River”
11. “Once”
12. “Cigarettes & Alcohol”
13. “Some Might Say”
14. “Supersonic”
15. “Wonderwall”
16. “Champagne Supernova”

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel