Blinzeln sollte man beim Anschauen des Trailers aber lieber nicht, sonst verpasst man den Gastauftritt von Fred Durst leicht. Im neuen Comedy-Horror-Film “Y2K” übernimmt der Limp Bizkit-Frontmann augenscheinlich eine kleinere Nebenrolle.
Der Film folgt einer Teenagergruppe, die während einer Silvesterfeier im Jahr 1999 feststellen muss, dass der Millennium-Bug sich als wahr entpuppt und sich alle Maschinen zum Jahrtausendwechsel gegen die Menschheit richten. Durst trägt zumindest im Trailer einmal mehr seine ikonische rote Kappe von damals.
Bei weitem nicht der erste Filmauftritt von Durst: Erst Anfang des Jahres tauchte er im Horror-Drama “I Saw The Glow” auf. Einen Starttermin für “Y2K” in Deutschland gibt es bislang noch nicht, in den USA läuft der Film am 4. Dezember an.
Mit Limp Bizkit ist Durst aktuell auf US-Tour unterwegs, zum Start dieser hatte die Band noch ein Musikvideo zum Song “Turn It Up” veröffentlicht. In diesem Sommer haben Limp Bizkit auch einige Shows in Europa gespielt und dabei unter anderem Ed Sheeran auf die Bühne eingeladen. Das bislang letzte Album der Band, “Still Sucks”, ist 2021 erschienen.