Dabei hatten Limp Bizkit erst Ende Oktober 2021 – und damit ganze 10 Jahre nach dem Vorgänger “Gold Cobra” – ihr aktuelles Album “Still Sucks” veröffentlicht. Doch offenbar plant die Band bereits die Aufnahmen eines neuen Albums für das kommende Jahr. In einem Interview mit dem US-Magazin Guitar World erklärt Gitarrist Wes Borland: “[…] Wir wollen mit den Aufnahmen beginnen – wir sprechen über ein Reiseziel, um nächstes Jahr ein gemeinsames Album aufzunehmen. Wir schauen uns Orte an, also neue Musik? Ja!”
In dem Interview äußert sich Borland auch über das Gefühl innerhalb der Band, knapp 30 Jahre nach der Gründung: ” […] Ich dachte, es würde nur ein paar Jahre dauern und ich würde in der Kunstschule enden und sagen: “Ich war mal in einer Band! Aber 27 Jahre später machen wir immer noch weiter, was verrückt ist. Ich bin seit mehr als der Hälfte meines Lebens bei Limp Bizkit. Wir verstehen uns jetzt besser als je zuvor. Niemand sieht irgendetwas als selbstverständlich an. Wir sind alle einfach nur glücklich, hier zu sein und haben eine Menge Spaß.”
Dieser Spaß kann aktuell noch auf der andauernden Europatour der Band bewundert werden. Zudem sind Limp Bizkit im Sommer bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park zu Gast. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Live: Limp Bizkit
05.04. Frankfurt/Main – Jahrhunderthalle
09.04. Tilburg (NL) – 013
02.06. Nürburgring – Rock am Ring
04.06. Nürnberg – Rock im Park