0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Linkin Park treten bei Champions-League-Finale in München auf

Linkin Park

Auftritt bei UEFA-Champions-League-Finale
Im Rahmen der “Kick Off Show” werden Linkin Park das diesjährige UEFA Champions League Finale in der Münchner Allianz Arena eröffnen.
Linkin Park (Foto: Jimmy Fontaine)
Linkin Park (Foto: Jimmy Fontaine)

Am 31. Mai werden Linkin Park das diesjährige UEFA-Champions-League-Finale eröffnen. In der Müncher Allianz Arena treten die Alternative-Metal-Größen wenige Minuten vor dem Spielbeginn auf, für den epischen Teaser hat die Band zudem einen neuen Remix ihres Überhits “Numb” komponiert, der zumindest für knapp 45 Sekunden zu hören ist. In der Vergangenheit traten bereits Künstler:innen wie Dua Lipa, Burna Boy oder Lenny Kravitz auf, um das Finale des Fußballevents zu eröffnen. Im Pressetext wird damit geworben, dass Linkin Park eine Setlist präsentieren wollen, “die das Beste aus ihrem Vermächtnis, aus Vergangenheit und Gegenwart repräsentiert.”

Die Band selbst sagt zu ihrem ersten Deutschlandauftritt in diesem Jahr: “Mit unserem neuen Album und der laufenden Tour sind wir überwältigt von der Energie und Begeisterung der Fans. […] Das ist eine völlig neue Erfahrung für uns als Band, und wir freuen uns darauf, einige unserer Lieblingssongs aus der Vergangenheit und Gegenwart mit den Tausenden im Publikum und den Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt zu teilen.”

Wer beim Endspiel dann nach dem Auftritt auf dem Rasen antritt, ist noch nicht entschieden. Aktuell wird das Rennen noch zwischen dem FC Arsenal, Real Madrid, Paris Saint-Germain, FC Barcelona, FC Bayern München und Inter Mailand ausgetragen. Linkin Park feiern derweil weiter den Erfolg ihres Comebacks: Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie ihr neues Album “From Zero”, kürzlich erst kündigten sie die Veröffentlichung der Deluxe-Version an, die drei neue Songs, sowie fünf Live-Versionen enthält. Die Live-Versionen sind allerdings der physischen Ausgabe des Albums vorbehalten. “From Zero” (Deluxe Edition) erscheint am 16. Mai und kann weiterhin vorbestellt werden.

Anfang September hatten Linkin Park ihr Comeback mit Emily Armstrong als neuer Sängerin angekündigt, am Schlagzeug übernimmt seitdem Colin Brittain. Armstrong tritt an die Stelle des verstorbenen Chester Bennington. In unserer großen Linkin-Park-History könnt ihr den bisherigen Karriereweg der Band noch einmal nachverfolgen. (V+)

Knapp zwei Wochen nach ihrem Auftritt beim Champions-League-Finale kommen Linkin Park dann zurück nach Deutschland, um im Rahmen ihrer Europatour auch einige reguläre Konzerte zu spielen. Die Tickets für die Shows sind bereits vergriffen. Im Vorprogramm werden sie von JPEGMafia und Architects unterstützt.

Live: Linkin Park

16.06. Hannover – Heinz-von-Heiden-Arena
18.06. Berlin – Olympiastadion
20.06. Bern – Bernexpo
26.06. Arnheim – Gelredome
01.07. Düsseldorf – Merkur Spiel Arena
08.07. Frankfurt – Deutsche Bank Park

Mehr zu: Linkin Park