Dabei lassen sich in den nächsten Tagen unter anderem Straßenmusiker:innen finden, die Songs von Linkin Park an bekannten Orten in Hamburg, wie den Landungsbrücken spielen, zahlreiche Poster sollen in der Stadt verteilt zu finden sein und auch das Miniatur-Wunderland soll einige spannende Aktionen zu bieten haben, über die sie in ihrer Instagram-Story berichten werden. Besonders interessant wird es zudem für alle, die keine Tickets für das einzige Deutschlandkonzert der Band ergattern konnten: Am Samstag gibt es beim Fan-Event in der Thai Oase unter anderem die Chance, noch letzte Tickets für das Konzert zu gewinnen. Weitere Infos zu den Events gibt es auf linkinpark-hamburg.de.
Linkin Park feiern aktuell ihr Comeback. Sieben Jahre nach dem Tod von Chester Bennington kehrt die Band mit Emily Armstrong als Sängerin zurück und kündigt auch das neue Album “From Zero” an, das am 15. November erscheint. Mit “The Emptiness Machine” veröffentlichten sie daraus bereits eine erste Single, die auf Platz 1 der deutschen Charts einsteigen konnte – die erste Platzierung der Band an der Spitze der deutschen Charts überhaupt.
Aktuell befindet sich die Band auf ihrer kurzweiligen Welttournee, die insgesamt nur sechs Stopps umfasst, darunter einer in Deutschland – am Sonntag spielen Linkin Park in der Hamburger Barclays Arena, Tickets waren innerhalb von wenigen Minuten vergriffen.
In einem ersten Interview sprach die Band bereits über die vergangenen Jahre und berichtete auch, wie sich das Comeback der Band, inklusive Armstrong als neue Sängerin, ergeben hat. Neben Armstrong ist auch Colin Brittain neu in der Band und nimmt die Stelle des langjährigen Drummers Rob Bourdon ein. Live wird die Band zudem von Alex Feder an der Gitarre unterstützt, da Gründungsmitglied Brad Delson nicht mehr mit der Band touren möchte, allerdings weiterhin hinter den Kulissen tätig sein wird.