0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Linkin Park planen offenbar Reunion-Tour mit neuer Sängerin 2025

Linkin Park

Reunion-Tour 2025?
Gerüchten zufolge sollen Linkin Park aktuell eine Reunion-Tour für 2025 planen. Den Platz Chester Bennington soll demzufolge eine bislang noch unbekannte Sängerin übernehmen.
Linkin Park (Foto: James Minchin)
Linkin Park (Foto: James Minchin)

Drei der fünf verbleibenden Mitglieder von Linkin Park denken offenbar über eine mögliche Reunion-Tournee im Jahr 2025 nach und erwägen, eine Sängerin als Nachfolgerin des 2017 verstorbenen Leadsängers Chester Bennington zu engagieren, so mehrere nicht näher genannte Quellen aus dem Umfeld der Band gegenüber dem US-Magazin Billboard.

Weiter nehme die große Booking-Agentur WME Angebote für eine Tour sowie für Headliner-Festival-Termine mit Frontmann Mike Shinoda, Gitarrist Brad Delson und Bassist Dave “Phoenix” Farrell entgegen. Warum DJ Joe Hahn und Drummer Rob Bourdon nicht als Teil der vermeintlichen Reunion genannt werden, nannte Billboard nicht. Die Band selbst hat auf die Gerüchte bislang nicht reagiert.

Zuletzt wurde die Gerüchte über eine baldige Reunion von Linkin Park durch Orgy-Frontmann Jay Gordon angeheizt: In einem Radio-Interview sprach er darüber, dass er von einer Rückkehr der Band mit einer Sängerin gehört habe – seine eigene Aussage hatte er kurioserweise wenig später schon wieder revidiert. Seine Aussage sei von dem Moderator aus dem Zusammenhang gerissen worden. Gordon tätigte diese allerdings in einem ungeschnittenen Interview.

Im April hatten Linkin Park zuletzt ihr erstes Best-Of-Album “Papercuts” veröffentlicht. In einem Interview mit dem Revolver Magazine hatte Shinoda zu diesem Anlass noch einmal betont, dass man den Gerüchten, über die Zukunft der Band, nicht zu viel Glauben schenken solle: “Die Leute fragen immer, wie es mit der Band weitergeht, und die beste Antwort, die ich jedem geben kann, ist: Wenn es etwas zu sagen gibt, werden wir es euch sagen. Wenn es etwas zu verkünden gibt, wird es auf linkinpark.com zu lesen sein. Wenn ihr es von jemand anderem hört, könnt ihr dieser Information so viel vertrauen, wie ihr wollt.”

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel