Live wird Brad Delson seit dem Comeback von Linkin Park von Gitarrist Alex Feder ersetzt. Die Band kommunizierte jedoch, dass Delson weiterhin hinter den Kulissen tätig sein und unter anderem Songs schreiben und einspielen würde, sowie bei Musikvideos und der Konzeption von Konzerten. Nun gab Co-Frontmann Mike Shinoda in der “Zach Sang Show” genauere Informationen zu den Gründen von Delsons Live-Aus: “Es ist eine Art psychische Gesundheitssache. Er liebt das Touren und den Live-Show-Lebensstil nicht, und so ist er unser Gitarrist, aber er spielt nicht live.”
Bevor Feder als Delsons Live-Ersatz angestellt wurde, stand jedoch die Frage im Raum, welche Rolle der mittlerweile neue Linkin-Park-Schlagzeuger, Colin Brittain, übernehmen sollte, so Shinoda: “Ich sagte ihm ‘Brad braucht jemanden, der Gitarre spielt, und wir brauchen einen Schlagzeuger. Du kannst beides gleich gut. Was würdest du machen wollen?’ Und er war wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Ich glaube, er hat gesagt ‘Ich kann nicht glauben, was du mich da gerade fragst.’ Er war so aufgeregt.”
Linkin Park hatten im September ihr Comeback mit Emily Armstrong und Brittain als neue Bandmitglieder verkündet, ihr neues Album “From Zero” ist am 15. November erschienen. Vergangene Woche kündigte die Band außerdem eine umfassende Welttournee an, mit einigen Konzerten in Deutschland. Die Tickets gehen in verschiedenen Vorverkäufen in den nächsten Tagen in den Verkauf, der allgemeine Vorverkauf startet am 21. November. Als Support haben Linkin Park unter anderem Architects und JPEGMafia dabei.
Live: Linkin Park
16.06. Hannover – Heinz-von-Heiden-Arena
18.06. Berlin – Olympiastadion
20.06. Bern – Bernexpo
26.06. Arnheim – Gelredome
01.07. Düsseldorf – Merkur Spiel Arena
08.07. Frankfurt – Deutsche Bank Park