Diese Chance musste genutzt werden: Am Freitag spielten Linkin Park ihr Stadionkonzert in Texas. Mit Bad Omens und Helmet hatten sie dabei auch namhafte Unterstützung im Vorprogramm dabei. Mit letzteren gab es dann eine der zwei Live-Premieren des Abends zu hören: Gemeinsam mit Helmet-Frontmann Page Hamilton spielten Linkin Park ihren Song “All For Nothing”. Dieser ist bereits 2014 auf “The Hunting Party” erschienen, wurde in den vergangenen zehn Jahren allerdings noch nie live gespielt.
Nicht die einzige Premiere des Abends: Später folgte noch die Weltpremiere von “Casualty”, der auf dem kommenden Album von Linkin Park, “From Zero” zu finden sein wird. Der Song gibt sich noch einmal deutlich härter als die drei Vorabsingles und hat neben Screams von Frontfrau Emily Armstrong auch deutlich wütenderen Gesang von Frontmann Mike Shinoda zu bieten.
“From Zero” erscheint an diesem Freitag und kann weiterhin vorbestellt werden. Vorab haben Linkin Park bereits die Singles “Over Eath Other”, “The Emptiness Machine” und “Heavy Is The Crown” veröffentlicht, letztere feierte bei der exklusiven Deutschland-Show der Band Premiere.
Anfang September hatten Linkin Park ihr Comeback nach siebenjähriges Pause infolge des Tods von Chester Bennington angekündigt. An die Stelle von Bennington tritt Emily Armstrong. Ebenfalls neu in der Band ist Drummer Colin Brittain, der in die Fußstapfen von Rob Bourdon tritt.