Nach dem kommerziell nicht wirklich erfolgreichen Longplayer “V” aus dem Jahre 2001 haben Live erstmal ein wenig Zeit verstreichen lassen. Dabei wohl frische Inspiration gefunden, denn das neue Album erinnert mit einigen Songs wie “Like I Do” oder “Everytime I See Your Face” an das großartige zweite Album des Vierers aus York/Pennsylvania, “Throwing Copper”.
Die Zutaten Rock, ein bisschen Religion, Hippie-Anleihen und die unvergessliche Stimme eines begabten Mannes namens Ed Kowalczyk lassen sich auch wieder auf “Birds Of Pray” finden. Die Aufnahmen haben hauptsächlich in Los Angeles unter Aufsicht von Produzent Jim Wirt (Incubus, Something Corporate) stattgefunden.
Wer Interesse an ersten musikalischen und visuellen Live-Impressionen und Kurz-Interviews mit den Bandmitgliedern hat, bekommt dies hier für den Windows Media Player und hier für den Real Player.
Außerdem bieten wir Euch eine schöne Live-E-Card an, die ihr hier finden könnt.
Zum Abschluß noch der Hinweis auf unsere aktuelle Live-Verlosung, denn hier bieten wir den Online-Abonnenten unter euch wirklich rares Material an. Fünf Mal könnt ihr eine seltene Picture-Vinyl gewinnen. Klickt hier und macht mit!