Im Zuge des “Re:Set Festival” in New York hat die Indie-Band Boygenius mit “Boyfriend” neues Material von “The Record” präsentiert. Der Song ist ein Outtake aus dem Debütalbum und folgt auf die vier vorab erschienen Singleauskopplungen “$20”, “Emily I’m Sorry”, “True Black” und “Not Strong Enough”. Dazu sagt Lucy Dacus: “Wir haben diesen Song noch nie gespielt. Aber das ist für all die Freunde hier. Wir lieben euch.”
“The Record”, das wir in VISIONS 361 zur Schönheit gekürt haben, war am 31. März via Interscope/Polydor/Universal erschienen. Im Rahmen des Albumrelease veröffentlichte die Band ein 14-minütiges Video, bei dem Regisseurin Kirsten Stewart Regie geführt hat. Der Clip besteht aus drei einzelnen Videos zu den Singles “$20”, “Emily I’m Sorry” und “True Blue””. Die jeweiligen Videos hängen lose zusammen.
Letzten Monat stand Phoebe Bridgers außerdem als Supportact von Taylor Swift auf deren “Eras-Tour” auf der Bühne, wo sie neben ihren Bandkolleginnen von Boygenius auch mit The-1975-Frontmann Matt Healey performte.
Im August spielen Boygenius zwei Shows in Deutschland. Geplant ist ein Konzert in Köln im Palladium sowie ein Termin in Berlin in der Verti Music Hall.
Live: Boygenius
15.08. Berlin – Verti Music Hall
16.08. Köln – Palladium