Sie sammeln Spenden für gute Zwecke, arbeiten an neuen Studioaufnahmen und gehen im Februar auf Deutschlandtour: Faul sind Long Distance Calling momentan ganz sicher nicht. Nun hat die Band bereits ein weiteres Projekt ins Auge gefasst: Von ihren Fans wollen die Metal-Postrocker eine instrumentale Live-Jam-EP vorfinanzieren lassen, deren Entstehungsprozess die Fans außerdem begleiten können sollen.
Spontan, live und ohne jegliche Vorbereitung wollen die Bandmitglieder die Songs aufnehmen und das Ergebnis auf 500 Vinyl-Platten und 1000 CDs bannen. Um die Produktion der EP zu ermöglichen, ist jedoch die Hilfe der Fans gefragt. Um sie zu finanzieren, sammeln Long Distance Calling derzeit Geld.
Belohnt werden die Fans dabei nicht nur durch das Endprodukt, sondern sie haben die Gelegenheit, die Arbeit und Fortschritte der Band ständig mitzuverfolgen. Wenn genügend Anhänger die Platte bis zum 25. Februar vorbestellen, steht der Produktion der EP nichts mehr im Wege.
Live könnt ihr Long Distance Calling dann wieder im Februar sehen – unter anderem bei unserer Show in Dortmund, für die ihr Tickets bei Eventim bekommt.
VISIONS empfiehlt:
Long Distance Calling
06.02. Zoetermeer – Boederij
07.02. Dortmund – FZW
13.02. Zürich – Komplex 457
14.02. Wien – Szene
15.02. Innsbruck – Weekender
16.02. Stuttgart – Wagenhallen
17.02. München – Backstage
18.02. Berlin – Lido
19.02. Dresden – Beatpol
20.02. Esch/Alzette – Rockhal