Lucy Dacus hält sich an ihre eigenen Texte: in ihrer 2018 veröffentlichten Herzschmerz-Hymne “Night Shift” singt sie davon, dass sie ihre Ex-Liebhaberin in fünf Jahren vergessen haben will und liefert nun, fünf Jahre nach dem Erscheinen der Single, ein märchenhaftes Video nach, in dem sie ihr persönliches Happy End feiern darf: Als unscheinbare Angestellte in einem Hotel erledigt Dacus banale Aufgaben, während sich ihre Arbeitsstelle in eine “Der Zauberer von Oz”-Convention verwandelt, in der alle Anwesenden Liebe zu finden scheinen. Erst nach einiger Zeit findet Dacus ihr eigenes Glück in Form von Dorothy – gespielt von Schauspielerin Jasmin Savoy Brown.
Im Video als Böse Hexe des Westens zu sehen ist außerdem Dacus’ Kollegin Phoebe Bridgers. Gemeinsam mit Julien Baker veröffentlichen Dacus und Bridgers als Trio Boygenius am 31. März ihr Debütalbum “The Record”.
“Night Shift” war ursprünglich auf Dacus’ zweitem Album “Historian” erschienen, zu dessen fünftem Jubiläum eine Reissue auf rotem Vinyl, inklusive neuem Cover-Artwork angekündigt wurde. Die Reissue kann vorbestellt werden. Dacus’ neuestes Album “Home Video” war 2021 erschienen.