Erst im November veröffentlichte das französische Trio Lysistrata ihre erste Albumauskopplung “Horns”. Den Kern des Songs und auch des anstehenden Albums bildet emotionales Songwriting, wie die Band bereits im November durchblitzen ließ. Die Indie-Rock-Band aus Saintes rückt den Übergang zum Erwachsenenalter auf ihrem dritten Album in den Fokus. “Veil” sei ein Album, das zum Tanzen, Singen und um seine Gefühle bis zur Hingabe auszuleben, geschaffen wurde.
“Horns” sei laut Band das erste Stück gewesen, das für das kommende Album geschrieben hätten. Es ermöglichte der Gruppe, sich wiederzufinden, während sie ihre solidarischen Gefühle und positive Energie in einer Hymne verewigten, die sie gemeinsam mit ihren Fans singen können, so die Band. Das dazugehörige Musikvideo wird als Symbol für einen Heilungsprozess und die Suche nach innerer Freiheit beschrieben. Eine weitere Auskopplung des Albums wird nächste Woche erwartet.
Produziert wurde das kommende Album “Veil” vom New Yorker Musiker Ben Greenberg, der bereits mit Bands wie Metz, Algiers, Beach Fossils und DIIV zusammengearbeitet hat. “Veil” ist der Nachfolger von “Breathe In/Out”. Das Album erscheint am 1. März via Grand Hotel van Cleef und kann bereits vorbestellt werden.
Lysistrata – “Veil”
01. “Tangled In The Leaves”
02. “Horns”
03. “See Through”
04. “Okay”
05. “Rise Up”
06. “Acid To The Burn”
07. “Trouble Don’t Last”
08. “Artifice”
09. “Feel The Shine”
10. “Livin’ It Up”