Denn das Festival wurde auf drei Tage erweitert, das Lineup aufgestockt und die Homepage neu eingekleidet. Das bisherige Lineup vom Mach 1-Festival in Montabauer brauchte sich mit Ignite, Agnostic Front, Wizo u.v.m. schon vor den neusten Bestätigungen nicht zu verstecken. Ende März wurde mit Raised Fist, Six Reasons To Kill, Dioramic, Exc3ed und Twisted Minds zum letzten Mal aufgestockt. Just wurde das nächste Update geliefert. Das beschauliche Montabauer wird nicht wie bisher zwei Tage sondern ganze drei Tage vom 24. bis 26. Juni als Gastgeber herhalten. Ein Tag mehr heißt mehr Bands und auch weitere Headliner. Dem kommen die Organistoren direkt nach und geben bekannt, dass die neu entstandenen Line-Up-Slots von Hatebreed und Soulfly besetzt werden.
Mit Soulfly kündigt sich wohl eine der bekanntestern Thrash-Metal Bands aus den USA an. Einen Monat nach der Veröffentlichung von ‘Omen’ am 21. Mai kommen Soulfly somit zur Live-Vorstellung ihrer neuesten Platte nach Deutschland.
Noch mehr werden sich die Fans von Hatbreed über diese Neuerung im Festival-Line-Up freuen, mussten sich die Amerikaner am 22. April der Naturgewalt des allseits bekannten Vulkan beugen und ihre Deutschland-Termine unter anderem beim Groezrock absagen.
Der Wochenend-Ticket-Preis von 35,00 Euro bleibt natürlich bestehen. Fussballfans können sich auch freuen. Anlässlich der Weltmeisterschaft wird eine zusätzliche Bühne aufgebaut auf der neben weiteren Bands auch die Spiele des Wochenendes verfoglt werden können.
Alle weiteren Infos finden sich auf der frisch aktualisierten Mach1-Festival-Page.