Eigentlich sollte die Region Rhein-Neckar in diesem Jahr nach langer Entzugszeit endlich wieder ein eigenes Rockfestival erhalten, nach der Absage der Rebel Invasion Mitte Juni war die Enttäuschung somit verständlicherweise groß. Doch in abgewandelter Form darf sich die Gegend um Mannheim nun doch mit einem eigenen Festival schmücken. Statt der Rebel Invasion feiert nun am 14. und 15. September das Little Rebel-Festival eine Premiere, die mehr ist, als nur ein schwacher Trost.
Insgesamt 17 Bands geben sich an zwei Tagen auf dem Gelände des festivalerprobten Mannheimer 7er Clubs die Klinke in die Hand, darunter etwa Jupiter Jones, Claus Grabke, Earthbend Skafield oder Use To Abuse. Die Veranstalter werden sowohl eine Indoor- als auch eine Outdoor-Bühne aufbauen, so dass man auch im wechselhaften Septemberwetter für plötzliche Petruslaunen bestens gerüstet ist. Zudem geht insgesamt nur ein Kontingent von 500 Tickets in den Verkauf, so dass es ganz sicher kein großes Gedränge, sondern ein denkbar gemütliches Festival-Erlebnis geben wird.
Das komplette Line-Up, den Zeitplan und alle weiteren Informationen findet ihr auf der Festivalpage. An gleicher Stelle kann man sich im Vorverkauf nun auch zu erschwinglichen Preisen Tages- und Kombitickets sichern.