Bereits im Oktober hatte Keith Buckley, ehemals Sänger bei Every Time I Die, seine neue Band Many Eyes bei Instagram vorgestellt. Wenig später erschien die erste Single “Revelation” und das Trio gab Details zum anstehenden Album sowie Tourpläne für das kommende Jahr bekannt. Eine weitere Single gab es dann nochmal im November mit “Mystic Cord”, heute folgt mit “Future Proof” die dritte.
“Future Proof” ist laut Buckley ein Song über einen optimistischen Blick in die Zukunft. Es gehe darum, seinem Instinkt zu vertrauen, um “sich von der Gewissheit der Hoffnungslosigkeit zur Ungewissheit der Hoffnung zu bewegen”. Musikalisch ist der Song dabei der bisher melodischste von Many Eyes, der komplett von klarem Gesang dominiert wird und insgesamt eher hymnisch als lärmig klingt. Bereits heute Morgen erschien der Song auf Streamingplattformen, die Premiere des dazugehörigen Musikvideos auf Youtube ist heute für 16 Uhr angesetzt.
Neuere Informationen zu einem Debütalbum von Many Eyes gibt es währenddessen noch nicht, bereits im Oktober hatte die Band aber angedeutet, dass sich dieses in Arbeit befinde. Bekannt ist bisher, dass die Platte bei Perseverance Media erscheinen wird und Jamey Jasta von Hatebreed als Produzent tätig ist. Das erste offizielle Konzert von Many Eyes findet am Mittwoch in Hamden im US-Bundesstaat Connecticut statt, danach sind sie gemeinsam mit Rival Schools und Thursday auf Tour.