Im Vordergrund von Mark Kozeleks Version von David Bowies “Win” von dessen “Young Americans”-Album steht allerdings der Musiker selbst: Nur etwas spartanische, melancholische Klavierbegleitung und Kozeleks Stimme tragen die Interpretation – abgesehen vom Refrain, wo jeweils kurz der Backgroundgesang von Mike Patton zu hören ist. Das Stück könnt ihr auf der offiziellen Seite von Sun Kil Moon hören.
Der Titel des am 27. Mai erscheinenden “Sings Favourites” spricht für sich: Kozelek alias Sun Kil Moon interpretiert darauf zu Piano-Musik “einige seiner liebsten Songs sowie Favoriten von Freunden und geliebten Menschen” wie es in einer kurzen Erklärung heißt.
Unter anderem singt Kozelek Stücke von 10CC, Modest Mouse, Bob Seger, Waylon Jennings und anderen. Neben Mike Patton wird auch Lows Sängerin Mimi Parker zu hören sein. Unten findet ihr die Tracklist des Albums.
Kozelek hatte bereits 2014 das Album “Sings Christmas Carols” veröffentlicht, auf dem er Weihnachtslieder neu interpretiert.
Im Herbst 2015 erschien seine EP “Down In The Willow Garden”, im Frühjahr gleichen Jahres hatte der notorische Vielschreiber sein Sun-Kil-Moon-Album “Universal Themes” auf den Markt gebracht.
Tracklist: Mark Kozelek – “Sings Favourites”
01. “Send In The Clowns”
02. “Moon River”
03. “Win”
04. “I’m Not In Love”
05. “Amanda”
06. “O Holy Night”
07. “Mainstreet”
08. “Somewhere Over The Rainbow”
09. “Get Along Home Cindy”
10. “Another Day”
11. “Float On”
12. “Something Stupid”