0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mars Volta Attacks!

Mars Volta Attacks!
Noch bevor The Mars Volta ihr Debüt veröffentlicht haben, heißt es bereits, dass Omar Rodriguez ein Album mit Mitgliedern der Red Hot Chili Peppers aufnehmen will. Und John Frusciantes nächstes Soloalbum ist auch fast fertig.

Dass Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea großer Fan von The Mars Volta ist, dürfte sich bereits rumgesprochen haben. Immerhin nannte er die Nachfolger von At The Drive-In die “beste Support-Band”, die die Chili Peppers jemals hatten, und hat auch gleich “De-loused In The Comatorium”, das Ende Juni erscheinende Debütalbum, mit ihnen eingespielt.

Doch Flea reicht das nicht: Er ist derart begeistert, dass er nun gemeinsam mit RHCP-Gitarrist John Frusciante und Omar Rodriguez von The Mars Volta ein komplettes Album aufnehmen möchte. Allerdings – und da könnte es anstrengend werden – muss man sich wohl darauf gefasst machen, dass die Musiker nicht unbedingt ausgelatschten Pfaden folgen werden, sondern den Sessions einen ausgeprägten Jam-Charakter verleihen wollen. Als Vorbilder sollen u.a. Mahavishnu Orchestra, King Crimson und Emerson, Lake & Palmer fungieren, erste Sessions und Vorbereitungen für die Albumaufnahmen fanden bereits im Rahmen der gemeinsamen Tournee statt. Mal schauen, was draus wird…

Etwas weiter gediehen sind derweil die Arbeiten an John Frusciantes nächstem Soloalbum. Sämtliche Songs waren bereits im Kasten, als die Chili Peppers auf Europa-Tour gingen, die restlichen Arbeiten will der Gitarrist nun an freien Tourtagen erledigen. Er selbst hat natürlich fast alle Gitarren- und Keyboard-Parts gespielt, zusätzlicher Gitarrist ist Josh Klinghoffer, außerdem haben seine RHCP-Kollegen Chad Smith und Flea an einigen Songs mitgewirkt. Erscheinen wird das Album aber wohl frühestens im Herbst.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel