Da sie sich sowieso gerade auf Tour befinden, dachten sich Metallica wohl, warum nicht ein Video zur nächsten Single ‘Broken, Beat And Scarred’ drehen?! Und so holten sie sich einen langjährigen Freund ins Boot, nämlich Wayne Isham, der schon diverse Videos für Metallica produzierte, darunter ‘Enter Sandman’, ‘Sad But True’ und ‘Frantic’. Der Clip zur kommenden Single ist ein Performance-Video geworden.
Aufgenommen hat Isham die Bilder bei den Konzerten in Ontario am 12. Dezember letzten Jahres und in Fresno am 13. Dezember. Metallica hatten den Regisseur extra eingeladen, damit er ‘Broken, Beat And Scarred’ gleich zwei Mal aufzeichnen und arrangieren konnte. Im Musikvideo sieht man nun die Band bei der Live-Darbietung des Songs mit allem, was dazu gehört: Feuerfontänen, bombastische Lightshow und Rund-Bühne in der Mitte des Publikums. Dass die vier Herren, die alle über vierzig sind, immer noch eine gute Figur auf der Bühne machen, beweist das Video zu ‘Broken, Beat And Scarred’:
Wie auch schon bei der vorherigen Single ‘All Nightmare Long’, kann auch bei ‘Broken, Beat And Scarred’ zwischen verschiedenen Formaten gewählt werden. So kann man sich sein individuelles Paket schnüren – ab dem 3. April wird man seiner Sammelleidenschaft frönen können.