Am vergangenen Wochenende fand in San Francisco das “Acoustic-4-Cure”-Konzert statt. Das Benefizkonzert sammelt mit prominenter Unterstützung Gelder für das UCSF Benioff Children’s Hospital in San Francisco. Unter den prominenten Gästen: Metallica-Frontmann James Hetfield und Alice In Chains-Gitarrist Jerry Cantrell, die einige Songs im Rahmen des Konzerts gespielt haben.
Gemeinsam teilten sich die beiden die Bühne beim Blue-Oyster-Cult-Cover “Fear The Reaper” und beim Metallica-Song “Mama Said”. Zudem spielte Hetfield in seinem vier Songs umfassenden Akustikset den Porter-Wagoner-Song “A Satisfied Mind” und gemeinsam mit seiner Tochter Cali Adeles “Crazy For You”, dass es im Gegensatz zu “A Satisfied Mind” ebenfalls als Video zu sehen gibt.
Jerry Cantrell spielte in seinem Set dagegen unter anderem “Wish You Were Here” von Pink Floyd, “Brother” von Alice In Chains sowie “Dead Flowers” von den Rolling Stones. Letzterer wurde leider nicht aufgezeichnet, die anderen beiden könnt ihr ebenfalls weiter unten sehen.