0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Militarie Gun & Dazy mit gemeinsamen Song "Tall People Don't Live Long"

Militarie Gun & Dazy

Erneute Kooperation
Nachdem Militarie Gun zusammen mit James Goodson alias Dazy bereits “Pressure Cooker” geschrieben haben, folgt nun mit “Tall People Don’t Live Long” eine weitere Koop.
Militarie Gun (Foto: Daniel Topete)
Militarie Gun (Foto: Daniel Topete)

Das Musik-Business ist nicht immer cool. Es wimmelt vor Leuten, die einem nichts Gutes wollen, die ausnutzen und falsch sind. Darum geht es im neuen Song der Hardcore-Band Militarie Gun aus Los Angeles und James Goodson alias Dazy aus Richmond: “Tall People Don’t Live Long”.

“‘Tall people’ wurde für uns zur Redewendung für diejenigen, die so sehr die Perspektive verloren haben, dass sie denken, dass es vollkommen okay ist, wenn andere sich wegen ihnen minderwertig fühlen”, kommentiert Militarie Guns Frontmann Ian Shelton. “Dieser Song formuliert unsere Ablehnung einer solchen Attitüde – je größer die Leute sind, desto tiefer werden sie fallen.”

Der Song ist die bereits die zweite Kooperation zwischen Militarie Gun und der Ein-Mann-Band Dazy. Die erste war der catchy Hit “Pressure Cooker” von 2022. “Ian und ich haben den Song kurz nachdem ‘Pressure Cooker’ herauskam geschrieben”, so Goodson. “Dabei haben wir festgestellt, wie gewagt unser Songwriting sein kann. Der Song ist sehr schnell entstanden, über einen Nachmittag hinweg haben wir uns Ideen hin und her geschickt. Ich werde nie vergessen, wie wir nicht aufhören konnten, uns das Demo anzuhören und meinten: ‘Ich glaube nicht, dass wir das geschrieben haben.'”

Der Song, der mit einem elegantes Schwarz/Weiß-Video mit den zwei Protagonisten in schwarzen Anzügen in der nächtlichen Großstadt daherkommt, hat mit Hardcore nichts zu tun. Das ist Indiepop mit 90s-Einfluss und tanzbarer Perkussion. Also näher am Sound von Dazy als an dem von Militarie Gun.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel