Klez.Es aktuelles Album “Flimmern” lieferte uns neben der Musik noch andere Schönheiten. Man denke nur an das Booklet mit seinen Fischen und Algen aus Pappe oder an ihre letzte Single “Center”, für dessen Video die Band ein DIN-A4-Daumenkino erstellte und die einzelnen Blätter anschließend für einen guten Zweck verkaufte (nachzulesen in der Ausgabe 009 unseres VISIONS-Weekly E-Papers).
Zur Zeit bereiten die fünf Berliner die Veröffentlichung ihrer nächsten Single und damit einhergehend eine weitere interessante Aktion vor. Der Album-Opener “Strandlied” wurde zur Single auserchoren und wird am 13. April erscheinen. Das zugehörige Video kann sich u. a. auf der Klez.E-Homepage sehen lassen.
Neben der Single wird, ebenfalls am 13. April, eine limitierte 12″Vinyl-Variante mit vier Remix-Versionen von “Strandlied” erscheinen. Drei Remixe sind bereits für befreundete Musiker von Klez.E reserviert: Rene Arbeithuber und Rainer Schaller von Slut, Sebastian Madsen von Madsen und Olli Koch von Tomte spenden ihre neue Version von “Strandlied”.
Von wem der vierte Remix kommt, wird am 21. März auf der eigens eingerichteten MySpace-Seite bekannt gegeben. Ihr könnt euch mit euren Interpretationen bis zum 16. März bewerben – den Möglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Klez.E wählen den besten Remix aus und lassen ihn gemeinsam mit den drei anderen auf die “Standlied”-12″ pressen.
Auf der genannten MySpace-Remix-Seite werden nach und nach alle eingereichten Remixe zu hören sein. Wer mitmachen will, schickt eine Nachricht an das MySpace-Profil oder an remix@klez-e.de.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!