Für die vierte Auflage des Mission Ready Festival in Würzburg haben sich die Veranstalter:innen einen Traum erfüllt: Acht Jahre nach ihrem schweren Busunfall spielen The Ghost Inside erstmals auf dem Flugplatz in Würzburg-Giebelstadt. Bei dem Unfall in El Paso, Texas war der Busfahrer der Band ums Leben gekommen und auch die Band trug zahlreiche schwere Verletzungen davon, unter anderem musste Schlagzeuger Andrew Tkaczyk ein Bein amputiert werden. Nach dem Unfall war lange Zeit unklar, ob die Band überhaupt weiter machen könne. Erst in den letzten Jahren spielte die Melodic-Hardcore-Band wieder vereinzelte Konzerte, zu einer ganzen Tour fehlte noch die Kraft. Das soll sich in diesem Sommer ändern, wenn die Kalifornier neben einigen Einzelshows auch das Mission Ready Festival mit ihrer energiegeladenen und intensiven Show bereichern werden.
Neben The Ghost Inside werden auch die bereits bestätigten Bands für eine große Party in Nordbayern sorgen. Im vergangenen Dezember folgte die bisher letzte Bandwelle mit den Ska-Punks The Interrupters oder der Hardcore-Institution Hatebreed. Bereits im November konnten die Veranstalter:innen die Bestätigung von Sondaschule und The Flatliners bekannt geben.
Das Mission Ready setzt auf seit seiner ersten Ausgabe auf ein abwechslungsreiches Line-up mit internationalen Schwergewichten und Newcomern der Punkrock-, Ska- und Hardcore-Szene. Das Festival findet am 1. Juli auf dem Flugplatz in Würzburg-Giebelstadt statt.
Bereits am Vorabend gibt es eine Warm-up-Party. Tickets gibt es ab 75 Euro über die Festivalwebseite. Nach zwei pandemiebedingten Absagen in 2020 und 2021 musste das Festival 2022 aus Personal- und Kostengründen erneut abgesagt werden. Die Tickets aus den letzten Jahren behalten ihre Gültigkeit.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an