Wen interessiert, wie viel Preise Rihanna und Justin Timberlake bei den MTV Video Music Awards in Las Vegas einheimsen, wenn sich ganz nebenbei Künstler wie Josh Homme und Mastodon die Bühne teilen?
Neben seinem Gastauftritt bei den Prog-Metallern ließ sich Homme auch mit seinen Queens Of The Stone Age nicht lumpen, überließ den Gesang aber lieber Gnarls Barkley-Frontmann Cee-Lo, während es sich Dave Grohl mit Kippe zwischen den Zähnen hinter dem Schlagzeug bequem gemacht hatte. Die gemeinsame Performance von “Make It Wit Chu” gibt es nun bei YouTube zu sehen.
Dabei scheint der Song prädestiniert für denkwürdige Kollaborationen, entstand er doch bereits in Jahr 2003 im Zuge der Desert Sessions mit PJ Harvey, die live nicht unbedingt eine schlechtere Figur als Cee-Lo machte.
Ob Homme und Co. sich auch bei auf ihrer Deutschlandtour prominente Unterstützung auf die Bühne holen werden, erfahren wir Mitte November, wenn ihre einwöchige Konzertreise beginnt.
Kurz darauf erscheint “Make It Wit Chu” dann am 23.11. als Single in dreifacher Ausführung. Mehr Infos dazu folgen in Kürze.