MJ Lenderman hat in einem Interview mit GQ bekannt gegeben, dass er bis auf Weiteres nicht mehr mit seiner Band Wednesday auf Tour gehen wird. Seit der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums “Rat Saw Gold” (2023) ist einiges passiert in der Indieband. Lenderman und Frontsängerin Karly Hartzman haben sich nach ihrer sechsjährigen Beziehung getrennt und das zunächst vor den restlichen Bandmitgliedern Alan Miller, Xandy Chelmis und Ethan Baechtold geheimgehalten. Währenddessen haben Wednesday ein weiteres Album aufgenommen, welches dieses Jahr noch erscheinen soll.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Lenderman möchte auch weiterhin noch mit Wednesday ins Studio, nur Auftritte schließt der 26-Jährige aus. Aktuell ist er aber auch erstmal gut mit seinem Soloprojekt und anderen Aufgaben beschäftigt. Darunter zählte bisher unter anderem die Zusammenarbeit mit Singer/ Songwriterin Waxahatchee für deren zuletzt erschienenes Album “Tigers Blood”.
Mit seinem eigenen Soloprojekt veröffentlichte der Songwriter zuletzt sein viertes Album “Manning Fireworks” und ist bis September in Amerika, Australien und Großbritannien auf Tour. In Europa sind bisher keine Headline-Shows angekündigt. Dafür aber drei Festivalauftritte, in Dänemark, Norwegen und Spanien.