Kein Grund zu Depressionen sollte dies jedoch für alle anderen bedeuten, denn so lautet der Titel des neuen Moby-Albums, dessen Veröffentlichung für den 26. Mai vorgesehen ist.
Auf der Homepage des Musikers und Teeladen-Besitzers kann man sich vorab sowohl Mp3 als auch Video zu dem Song ‘Shot In The Back Of The Head’ herunterladen. Letzteres kann sich mit einem berühmten Regisseur schmücken: David Lynch drehte den düsteren, schwarzweißen Animations-Clip.
Bereits 1991 hatte Moby das ‘Laura Palmer’s Theme’ als Grundlage für seinen Song ‘Go’ benutzt, entnommen ist dies der Fernsehserie Twin Peaks, für die wiederum David Lynch verantwortlich ist.
Im Gespräch erlebt man die beiden an dieser Stelle und erfährt dabei, wie ein Vortrag Lynchs über den Zusammenhang zwischen Kommerzialität und der Kreativität von Künstlern Moby bei der Entstehung des neuen Albums ‘Wait For Me’ beeinflusst hat.
Live wird man Moby im Zuge der Hurricane und Southside Festivals sehen können, zwei exklusive Shows bestreitet er jedoch zusätzlich am 23. und 24. Juni in der Berliner Passionskirche.
Shot In The Back Of The Head from Moby on Vimeo.