Nachdem sich Mike Patton offenbar von seinen Mental-Health-Problemen erholt hat, tourt er wieder fleißig mit seiner 2019 reaktivierten Avantgarde/Thrash-Supergroup Mr. Bungle. Gerade ist er mit Dave Lombardo, Scott Ian und Co. in Neuseeland unterwegs. Vorgestern spielten sie dort auch in Auckland und coverten John Farrars “Hopelessly Devoted To You” von 1978. Der Song wurde vor allem durch Olivia Newton-John in dem Musical “Grease” aus demselben Jahr berühmt. Natürlich folgte direkt darauf ein Cover von Sepulturas “Territory”. Ein Fan filmte das Ganze mit:
Ob Mr. Bungle auch auf ihrer ersten Europatour seit 24 Jahren ähnlich krude Cover-Versionen wählen, bleibt abzuwarten. In Deutschland spielt die Band am 19. Juni im Berliner Huxley’s. Support für alle Konzerte ihrer Tour, ausgenommen der Kopenhagen-Show, dem Tons of Rock in Norwegen und dem Hellfest, sind die Ipecac-Bands Oxbow und Spotlights. Der Vorverkauf für das Berlin-Konzert läuft noch. Zuletzt spielten Mr. Bungle 2000 in Karlsruhe.
Im Fokus der Tour steht dann wohl immer noch das 2020 in neuer Besetzung neu eingespielte Demo-Tape “The Raging Wrath Of The Easter Bunny Demo”. Nachholtermine von Pattons anderer Band Faith No More sind weiterhin nicht in Sicht.
Live: Mr. Bungle
16.06. Zürich – X-Tra
19.06. Berlin – Huxley’s
23.06. Luxemburg – Atelier