In Köln und München dürfen Fans sich nun freuen: Dort ziehen die Muff Potter–Reunion-Shows in die Live Music Hall beziehungsweise das Backstage Werk um. Somit gibt es wieder Tickets für beide Städte – auch die dürften jedoch bald vergriffen sein. In Leipzig ist zudem noch ein letztes, kleines Ticketkontingent verfügbar. Ob auch die ausverkauften Shows noch hochverlegt werden oder es eventuell Zusatzkonzerte geben könnte, ist derzeit nicht bekannt. Karten bekommt ihr wieder ab Samstag, 9 Uhr unter anderem bei Eventim
Muff Potter werden schon vor den Reunion-Konzerten im Oktober Vinyl-Reissues ihrer vier prägenden Alben Heute wird gewonnen, bitte (2003), “Bordsteinkantengeschichten” (2000), “Heute wird gewonnen, bitte” (2003; erstmals als Doppel-LP), “Von Wegen” (2005) und “Steady Fremdkörper” (2007) veröffentlichen. Außerdem gibt es dann auch die Raritäten-Compilation “Colorado” auf Vinyl zu kaufen, die viele Songs abseits der Studioalben enthält.
Muff Potter hatten sich ursprünglich 2009 aufgelöst. Ihre Rückkehr auf die Bühne hatten sie vergangenes Wochenende mit einem Überraschungsauftritt beim Anti-Nazi-Open-Air Jamel rockt den Förster gefeiert. Ob und wie es danach mit der eigentlich 2009 aufgelösten Band weitergeht, ist bislang noch nicht bekannt.
Facebook-Post: Muff-Potter-Shows größtenteils ausverkauft
VISIONS empfiehlt:
Muff Potter
24.01. Köln – Live Music Hall (hochverlegt vom Gloria)
25.01. Hamburg – Markthalle | ausverkauft
26.01. Berlin – Festsaal Kreuzberg | ausverkauft
31.01. Leipzig – Conne Island
01.02. München – Backstage Werk (hochverlegt vom Hansa 39)
02.02. Wiesbaden – Schlachthof | ausverkauft
03.02. Münster – Skaters Palace | ausverkauft