+++ Das ehemals reine Punk/Hardcore-Label ‘Epitaph’ empfiehlt sich seit einiger Zeit als Fundgrube für frische Töne abseits des Geholzes. Nach erstklassigen HipHop-Acts wie Atmosphere oder Pete Philly ist nun eine kleine Indierock-Perle ihr ganzer Stolz. Sie heißt Youth Group und ist hier anzutesten.
+++ Noch mal Punk im Namen und nicht im Sound. Die auch außerhalb der Clubs die Tanzflächen rockenden Daft Punk haben ihr neues Video “Technologic” ins Netz gestellt: Win lo
| Win hi
Real lo
Real hi
+++ Kaum striff “Someone’s In The Wolf” im dunklen Wald des WWW herum, schieben die Queens Of The Stone Age mit “In My Head” das Video zur aktuellen Single nach. Einstöpseln bitte hier.
+++ Auch Converge haben es mit Wölfen. Ihr bisher nur auf Vinyl veröffentlichtes Stück “Wolves At My Door” prügelt sich hier durch die Glasfaser.
+++ Wer Converge zu seicht findet, kann sich an dieser Stelle Songs und Interview-Schnipsel zum neuen Album der Crustpunk-Brutalos The Offspring reinziehen. Die Platte ist avantgardistisch “Greatest Hits” betitelt, was konsumkritisch gemeint ist.
+++ Ein neues Stück vom kommenden Album gönnen uns die Metalcore’ler von Evergreen Terrace. “Smell Of Summer” gibt’s hier auf Ohren und Nase.
+++ Zum Ausklang ein kleiner Geheimtipp im Bereich “raffinierter Poprock”, der breit genug ist, sich nicht hinter Radiohead & Co verstecken zu müssen. Paul Michel ist beim Low-Profit-Indie ‘Magic Bullet’, daher kennt ihn keiner. Muss aber nicht sein. Warum, zeigen “You, My Only One” und “Days Looking Up”.