+++ Den Anfang macht heute das Soloprojekt von Three Minute Poetry-Sänger Michael Walmsley. Mit theSODAPOPdiaries gibt es wunderbare Gitarrensongs auf die Ohren, von denen zwei auch den auf www.myspace.com gefunden haben.
+++ Die erste Single aus dem heute erschienenden Seether-Album “Karma & Effect” hört auf den Namen “Remedy” und kann bei www.hardplace.de in drei Qualitäten angeschaut werden.
+++ Live-Musik im Studio gefällig? Audioslave haben unter dem Namen “AOL Sessions” mehrere Akustikversionen ihrer Songs mitschneiden lassen. Bitte hier entlang.
+++ Noch etwas mehr als einen Monat bis das neue Album “In Hypnose” von Jens Friebe am 29. September in den Läden steht. Hier nun der zweite Teil der Album-Player-E-Card, mit dem ihr in die Songs sechs bis elf reinhören könnt und der auch ein Video zu “Kennedy” beinhaltet. Den ersten Teil gibt es hier.
+++ Die erste Single des mit “Leaders Of The Free World” betiteltem Albums von Elbow heißt “Forget Myself”. Den Clip dazu gibt es als Stream für den Windows Media Player in geringer, mittlerer und hoher Auflösung.
+++ Auf dieser E-Card findet ihr das Video zur Single “Human” von Carpark North.
+++ Ebenfalls eine neue E-Card haben Between The Buried And Me ins Netz gestellt. Mit Song und schicken Bildchen soll sie einstimmen auf die anstehende Single “Alaska” vom gleichnamigen Album. Na ja, seht selbst.
+++ Temper Temper, die kleinen, hyperaktiven Brüder von Hot Hot Heat wollen dem digitalen Zeitalter in nichts nachstehen und präsentieren sich nun zeitgemäß mit neuer Homepage.
+++ Männer-WGs sind bekanntlich nicht nur Keimzellen von Siff und Unheil, sondern bringen auch eine Menge ungewöhnlicher Perspektiven aufs Leben hervor. So geschehen in “Hartmut und ich”, dem Roman unseres Redakteurs Oliver Uschmann, den wir bereits an dieser Stelle vorgestellt haben. Jetzt sind Hartmut und sein namenloser Freund auch vernetzt: Auf Hartmut und ich Online dürfen Fans des Buches die gesamte WG durchwandern, die kompletten Regeln für’s “Unperfekt Sein” nachlesen oder Lebensberater Hartmut auch in der Wirklichkeit Fragen stellen. In den Multimediaflash gehört die von Sylvia Witt vom Haus der Künste grandios gestaltete Seite vor allem deshalb, da sich in der virtuellen WG auch erstmals die komplette Plattensammlung zweier Romanfiguren samt Kommentaren finden lässt. Eine wahre Meisterkollektion – wo sonst reichen sich Agnostic Front, Phil Collins und Karl-Heinz Stockhausen die Hände?
Eine große Auswahl an weiteren Audio- und Videolinks findet ihr in unserer Multimedia-Links-Sektion.