+++ Ihr Video zu “Breathe From Coma” haben Hopesfall nun auch online verfügbar gemacht. Der Song entstammt ihrem aktuellen Album “A-Types”.
+++ Mit neuem (Lizenz-) Label in Amerika(Sailor’s Grave) und neuem Gitarristen namens Mad Pete 1 haben Mad Sin vergangenen Oktober ihr Album “Dead Moon’s Calling” veröffentlicht. Wer das 19 Tracks umfassende Album bisher noch nicht gehört hat, kann hier “Apes On Parade” lauschen.
+++ Am 17. März wird Sepulturas neuestes Werk “Dante XXI” die hiesigen Plattenläden erreichen. Als Vorgeschmack auf dieses Ereignis wartet auf der Band-Homepage ein Album-Teaser auf euch.
+++ Wer das neue Album “Cocked And Loaded” der Revolting Cocks probehören möchte, der folgt diesem Link. Seit heute ist “Cocked And Loaded” auch im Handel erhältlich.
+++ Nach gelungenen Aufnahmen müssen Underoath ihre Tracks fürs neue Album nun noch abmixen. Damit will die sechsköpfige Band nächsten Monat in Los Angeles beginnen. Eine Veröffentlichung plant man im Juni. Auf ihrer Homepage sind seit kurzem zwei Videos online, die uns einen kleinen Einblick in die Studio-Arbeiten gewähren:
Video vom 20. Januar
Video vom 20. Februar
+++ Mit “There’s A Lot In Here” präsentiert Jonah Matranga sein erstes Live-CD/DVD-Paket. Schade, dass es hier zu Lande bisher nur als Import erhältlich ist. Weil aber zum Glück das Internet keine Grenzen kennt, kann man sich zumindest online ein Bild vom Material machen, das der Sänger mit Onelinedrawing und New End Original aufführte. Zuerst gibt es allerdings einen Trailer, in dem Matranga über seine neueste Veröffentlichung erzählt. Dann noch von “There’s A Lot In Here” die Songs “Lukewarm” und “Livin’ Small” jeweils als Live-Version.
+++ Heute erscheint in den USA “Transmit Disrupt” von Hell Is For Heroes. Und weil Alben nur komplett wirken, gibt es den Longplayer der Briten in Gänze als Stream.
+++ Eine andere musikalische Landschaft beackern We Are Scientists. Deren neues Album “With Love And Squalor” lässt bei uns noch bis zum 3. März auf sich warten. Den Song “What’s The Word” gibt es schon vorab als Video im Netz, und das in folgenden Ausführungen:
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
+++ “Das Gesicht” heißt das neue Album der Berliner NMFarner, welches bereits am 17. Februar erschienen ist. Freunde von Franz Ferdinand und Co. sollten da mal reinhören, und zwar entweder in das Flashvideo oder gezielt in einen dieser drei Songs:
“Wir” Windows Media Player / Real Player
“Familie” Windows Media Player / Real Player
“Another One” Windows Media Player / Real Player
+++ Das neue Album der Liars ist laut Aussage des Labels ein Konzeptalbum um zwei imaginäre Perkussionisten. Was natürlich im ersten Moment etwas seltsam klingen mag, macht auf dem Longplayer “Drum’s Not Dead” tatsächlich Sinn. Aber entscheidet selbst, wenn ihr die beiden Videos anschaut:
“It Fit When I Was A Kid”
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
“The Other Side Of Mt. Heart Attack”
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
Auf Tour kommen die Trommel-Experten auch noch, hier die Daten.