+++ Rocken ohne Ende? Das können natürlich die Bombshell Rocks. Deren neues Video “Bloodbrothers” zeigt den richtigen Umgang mit der Gitarre und wie man als Rockstar locker auf einer Treppe posiert. Sehenswert. Bitte hier entlang. +++ Letzte Woche gab es den ersten Streich, und der zweite folgt sogleich. My Chemical Romance beglücken uns mit dem zweiten ihrer fünfteiligen Webisodes-Serie. Der Clip steht in diesen vielen Formen zur Verfügung:
Windows Media Player (56/100/300/450)
Real Player (56/100/300/700)
+++ Auch Bubba Sparxxx nimmt am multimedialen Wettrüsten teil. Sein Beitrag ist das Video zu seiner neuen Single “Miss New Booty”, in dem es – richtig! – darum geht, möglichst schick mit dem Hintern zu wackeln. Offiziell erscheint die Single am 17. März, genug Zeit also, all dies anzuschauen:
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
+++ Ebenfalls aus dem HipHop-Lager stammen SDP, kurz für Stone Deaf-Production, das Musikerduo bestehend aus DagalexusDux und Vincent Stein. Letzterer produzierte bereits für Aggro Berlin, steht mit seinem eigenen Projekt aber in einer völlig anderen Ecke des HipHop-Rings. Am 7. April erscheint nun das erste Album “… nur Musik ist schöner”, dessen erste Single “Hast Du mal ein Problem” als Windows Media File und als MP4-Datei für den iPod im Netz bereitsteht.
+++ “From A Distant Shore” heißt die neue Single von Willard Grant Conspiracy. Der Song stammt vom Ende März erscheinenden Album “Let It Roll” und ist hier zu finden. Demnächst ist der Verschwörungstheoretiker dann auch auf Tour.
+++ Die Reduktionsspezialisten von The White Birch haben ebenfalls ein neues Video in die digitale Weltöffentlichkeit gerückt. “Seer Believer” heißt der vom aktuellen Album “Come Up For Air” stammende Song, den der Clip mit Aufnahmen von kleinen Norwegern bebildert. Wer möchte, klickt jetzt hier. Im April kommen The White Birch übrigens nach Deutschland, um einige Konzerte zu spielen.
+++ In jedem Fall ganz anders als die vorige Band sind die Hara-Kee-Rees. Ob auch besser, liegt wohl im Auge des Betrachters. Deshalb verlinken wir an dieser Stelle das neue Video “Out Of My Head” und hier die aktuellen Tourdaten für den Live-Vergleich.
+++ Als Support für Boysetsfire sollten sich Tribute To Nothing wohl einige neue Fans erspielen können. Ob das auch mit dem neuen Album “How Many Times Did We Live” klappt, erfahren wir spätestens am 28. April. Bis dahin warten auf www.tributetonothing.com zwei neue Songs auf ihren Download. Die Daten der eigenen Headlinertour stehen übrigens auch schon fest und können hier abgerufen werden.
+++ Wenn es um multimedialen Schnickschnack geht, waren Mogwai in den letzten Tagen ganz vorne mit dabei. Inzwischen kann man sich sogar das neue und großartige Album “Mr. Beast” (unsere Platte des Monats im März) in voller Länger anhören. Einfach diesem Link folgen und sich freuen.
Eine große Auswahl an weiteren Audio- und Videolinks findet ihr in unserer Multimedia-Links-Sektion.