+++ Solche Zwischenfälle lässt man sich gefallen: Bei einem Konzert der Arctic Monkeys in San Francisco musste Sänger Alex Turner dank eines Bassausfalles die Zeit überbrücken und stimmte ein nagelneues Stück der Band an. “Despair In The Departure Lounge” erhielt so nicht nur seine Livepremiere, sondern auch dank Video ein weltweites Forum auf der inoffiziellen Bandseite www.mardy-bum.com, wo man den entsprechenden Mitschnitt hinterlegt hat. Die Band plant bereits im April eine EP mit neuen Songs zu veröffentlichen.
+++ Über den Videodreh zum Horse The Band-Song “Lord Gold Throneroom” hatten wir bereits berichtet. Nun ist das Video in seiner vollen Pracht zu bewundern. Was soll man sagen? Es ist anders…Nintendo-Core eben.
+++ Auch die mittlerweile progressiv-eingestellten Emokollegen von Thrice haben ein neues Video zu “Red Sky” im Angebot. Anzusehen an dieser Stelle.
+++ Der Heavy-Rock der Siebziger steht wieder hoch im Kurs. The Sword vereinen diesen mit Metal, Hard- und Postcore-Attitüde und werden sicherlich bald viele neue Freunde haben. Das Video zu “Winter’s Wolves” haben wir im Angebot:
Quicktime
Windows Media
+++ Die Fearless-Records-Reihe “Punk Goes…” wird fortgesetzt, jetzt sind die Neunziger dran. Auf der entsprechenden MySpace-Site gibt es bereits ein Preview. Unter anderen werden Bands wie Bleeding Through, Eighteen Visions oder the Starting Line die großen Hits der neunziger Jahre covern.
+++ Heute erscheint mit “Heroine” das zweite Album von From First To Last, das auch Screamo-müde Hörer aufhorchen lässt, schließlich ist es mit Einfällen und enormer Musikalität gespickt. Auf der MySpace-Site präsentiert die Band das komplette Album als Stream. Gleichzeitig haben wir auch das Video zu “The Latest Plague” im Angebot:Hier entlang, bitte.
+++ Type O Negative, die Band um Düstermaus Pete Steele ist zurück! Und zwar mit der DVD “Symphony For The Devil (The World Of Type O Negative)”. Infos dazu findet man hier, einen Trailer gibt’s auch schon.
+++ Farbenfroher geben sich Chikinki, mit ihrem wohldosierten Mix aus Elektro, Pop und Rock. Das Video zum schönen Song “Assasinator13” haben wir auch im Angebot. Mit 14 MB Platz auf der Platte seid ihr dabei.
+++ Es gibt nicht wenige Menschen, die Richard Cheese eventuell für die coolste Person überhaupt halten. Der Musiker besticht durch seine eigenwilligen Las Vegas-Interpretationen bekannter (Alternative/Rock/Rap/Pop-)Hits, seine Version von Blink 182s “Feeling This” war auf unserer Jubiläums-CD versteckt. Am 31. März erscheint hierzulande seine Best-Of Platte “The Sunny Side Of The Moon”, auf der er zusammen mit seiner Funky Swing Band Songs von Nirvana, Slipknot, U2, The Clash, Beastie Boys, Pink Floyd und vielen mehr covert. Auch Rap-Könige werden nicht verschont, wie diese beiden Videos zeigen:
“Baby Got Back” (Sir-Mix-A-Lot)
“Gin And Juice” (by Snoop Dogg)
+++ Heute schon erscheint das neue Voltaire-Album “Heute ist jeder Tag”. Das Video zur Single “Augen zu” und eine schnieke E-Card wollen euch davon überzeugen.
+++ Von dem “digital only” Album von LCD Soundsystem haben wir bereits berichtet. Ein Player lässt die tanzwütige Crowd schon einmal probehören.