+++ Über Army Of Anyone berichten wir bereits an der einen und anderen Stelle. Inzwischen wissen wir, dass die Band um den ehemaligen Filter-Sänger Richard Patrick am 31. Oktober eine Debüt-EP mit drei Songs und im November ein erstes, selbstbetiteltes Album veröffentlichen möchte. Inzwischen gibt es auf MySpace zwei weitere Songs zu hören und das Video zur Single “Goodbye” zu sehen.
+++ Schon länger dabei sind Lucky Jim, deren neuer Longplayer “All The Kings Horses” in Deutschland am 27. Oktober erscheinen wird. Vorab kann man auf der deutschen Homepage in das ganze Album reinhören und hier das Video zu “Let It Come Down” sehen.
+++ Im November erscheint “Orphans: Brawlers, Bawlers & Bastards”, ein dreiteiliges CD-Paket von Tom Waits. Einen Song namens “Road To Peace” aus der umfangreichen Trackliste, findet man derzeit bei den Kollegen von Pitchfork Media.
+++ Ebenfalls wird nächsten Monat das neue Bad Astronaut-Album “Twelve Small Steps, One Giant Disappointment” in den CD-Regalen des wohlsortierten Händlers landen. Vorab spendierte die Band ihrer MySpace-Seite den Song “Autocare”.
+++ Frisches Futter für die Augen und Ohren gibt es von den Raconteurs. Jack White und Co., wie sie den Song “Level” in einer Lagerhalle/einem Scheunendachboden vor stoisch-gelangweilt wirkendem Publikum geben, kann man hier sehen.
+++ Ganz ohne Publikum, dafür mit einer kurzen Lebensgeschichte, bebildern Atreyu den neuen Clip für ihre zweite Single “The Theft” aus “A Death-Grip On Yesterday”. Sehen kann man diesen auf YouTube, sofern man sich nicht von der schlechten Werbung abschrecken lässt.
+++ Eine neue Single in Petto haben Art Brut. Diese heißt “Nag Nag Nag Nag” und soll im November erscheinen. Wer bis dahin nicht warten will, surft schlicht und einfach zu MySpace-Seite.
+++ Killswitch Engage produzieren derzeit ihr neues Video zum Song “My Curse” vom anstehenden Album “As Daylight Dies”. Ein Mitschnitt am Set des Videodrehs, in dem Gitarrist Adam Dutkiewicz einen Luftgitarren-Wettberwerb bestreitet, kann man derweil auf einem einschlägig bekannten Videoportal abrufen.
+++ Nach überstandener Suizidgefahr und Honig für die Seele von angesehener Stelle fand sich Chan Marshall aka Cat Power jüngst in der AOL-Radioshow “The Interface” wieder, in der sie vier ihrer Songs als Akustikversion zum Besten gab und ausführlich Rede und Antwort stand. Wer etwas Zeit hat, findet den Stream der Show hier.
+++ Noch ohne Eskapaden und gerade mal beim Debütalbum sind Serena-Maneesh. Von diesem haben sie nun zu dem Song “Sapphyre Eyes” ein Video gedreht, dessen digitale Inkarnation ihr in folgenden Versionen sehen könnt: Windows Media Player und Real Player.
Eine große Auswahl an weiteren Multimedialinks findet ihr in unserer Video/Audio-Sektion.