0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aydo Abay verlässt Musa Dagh

Musa Dagh

Aydo Abay verlässt Band
Drei Jahre nach Gründung von Musa Dagh verlässt Sänger Aydo Abay die Supergroup. Mit der Band soll es offenbar weitergehen. Abay deutet derweil schon ein neues Projekt an.
Musa Dagh (Foto: Christop Eisenmenger)
Musa Dagh (Foto: Christop Eisenmenger)

Denkbar knapp verkündet Aydo Abay seinen Austritt bei Musa Dagh: “Zeit, sich zu verabschieden und weiterzuziehen”, schrieb er am Wochenende auf seinen Social-Media-Profilen. “Tschüss Musa Dagh. Nur das Beste für Aren [Emirze] und die Band. Danke für zwei fantastische Platten.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ABAY (@abay_me)

Konkrete Gründe für seinen Austritt nannte er bisher nicht. In den Kommentaren bei Instagram kündigte er aber bereits, dass “etwas kommen wird”. Und zwar am 17. Januar. Eine weitere Platte mit unter anderem Juli-Gitarrist Jonas Pfetzing als Abay schloss er dabei allerdings aus. Denkbar wäre also ein Nachfolger des Debüts seiner anderen Supergroup Freindz. Die besteht aus dem ehemaligen Blackmail-Sänger, dem Beatsteaks-Schlagzeuger Thomas Götz und Matthias Sänger, einer Hälfte des Duos Albert Luxus. Ihr Debüt “High Times Babylon” erschein 2021, neue Musik deutete die Band über die Jahre immer mal wieder an.

Bei Musa Dagh soll es derweil offenbar mit Bandchef Emirze (ehemals Harmful) weitergehen. Auch Drummer Sascha Madsen, der für das zweite Album Gründungsmitglied Thomas Götz ablöste, ist mittlerweile nicht mehr dabei.

2021 veröffentlichten Musa Dagh ihr Debütalbum, Nachfolger “No Future” erschien 2023.