Vor einigen Wochen gab Muse-Bassist Chris Wolstenholme sein neues Bandprojekt Chromes bekannt, für das er die Rolle des Frontmannes übernimmt. Bisher sind zwei Songs veröffentlicht: “Imaginary World”, ein klassischer Rock-Song mit Pop-Punk-Anleihen und die Piano-Ballade “The Good Life”. Zu beiden Songs wurden vor Kurzem Musikvideos veröffentlicht. Darin sieht man die Band im Studio, allerdings durch starke digitale Filter, Verzerrungen und Verpixelungen hindurch.
Die restlichen Bandmitglieder sind zurzeit noch nicht bekannt. In den Videos scheint es neben Wolstenholme an Gitarre und Gesang noch einen weiteren Gitarristen, einen Bassisten und einen Drummer zu geben. Die Optik der Videos erschwert jedoch eine genauere Identifikation, möglicherweise übernimmt Wolstenholme mehrere Rollen.
Wolstenholme trat 2012 für das Muse-Album “The 2nd Law” das erste Mal in die Rolle des Texters und Leadsängers, um in den Songs “Save Me” und “Liquid State” seine Alkoholismusprobleme zu verarbeiten. Seitdem folgten drei weitere Alben mit der Band, das bisher letzte “Will Of The People” erschien 2022.