0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Musiksalat

Musiksalat
¡Forward Russia! unterstützen offenbar das Vorankommen Russlands, kommen aus dem wohlbekannten Leeds und sind irgendwie ganz schön hektisch. So was braucht dann schon mal Sonderzeichen!

Das sind ja ganz gewitzte, die Mitglieder von ¡Forward Russia!. Die haben es sich wohl zur Aufgabe gemacht die benötigte Aufmerksamkeit durch Verwirrungsstiften zu erlangen. Geschafft, denn wie um Himmels Willen macht man mit dieser Tastatur ein umgedrehtes “!” – ohne sich durch die Symbolliste des Schreibprogramms wühlen zu müssen? Wenn ich jetzt auch noch die Nummer Vier vom aktuellen Debütalbum “Give Me A Wall” hören will und meinem englischsprachigen Freund an der Stereoanlage lautstark “Nine” zurufe, was könnte der dann wohl spielen? “Seven”! Denn ¡Forward Russia! geben ihren Songs lieber Nummern als Namen. So heißt der vierte Track der Platte eben “Nine” und die Nummer Neun “Seven”. Das soll uns dann sagen, in welcher Reihenfolge die Songs entstanden sind. Aha…

Ein wenig verwirrend ist auch der Sound der Band. Der irrt durch Post-Wave-Rock-Gänge, zuckt an jeder Ecke zusammen und will zuweilen gar tanzen. Dieses Wirrwarr könnt ihr ab morgen besitzen, da erscheint “Give Me A Wall” im Handel. Einen Monat später könnt ihr euch bei folgenden Terminen einen Eindruck von den Live-Qualitäten der Band machen.

15.09. Frankfurt – Batschkapp

30.09. Hamburg – Molotow

16.10. Köln – Prime Club

Das Video zu “Eighteen” fand sich bereits hier wieder. Mit einem Klick auf die Homepage, könnt ihr außerdem an zwei Gratis-Downloads gelangen. Drei T-Shirts in Homepage-ähnlicher Optik und passenden Buttons könnt ihr in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel