0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nachgelegt

Nachgelegt
Alle die dachten, Thom Yorke hätte mit seinem Soloalbum “The Eraser” seine ektronischen Grenzen ausgelotet, dürfen sich auf die Remixe der Stücke freuen.

“An alle die ‘The Eraser’ gehört haben, es wird einige Remixe geben”, eröffnet Thom Yorke seinen Newsletter, der heute Morgen in den Postfächern seiner Fans lag. “Ich bin aufgeregt. Ich habe mir alles angehört. Es gibt da einigen ‘freaky shit'”, erklärt er und verkündet, dass dieser nach und nach auf der eigenen Website www.theeraser.net erscheinen solle.

Den Anfang macht ein Remix des Songs “The Clock” – versteckt unter dem mittleren Gebäude rechts auf der Startseite, den Yorke “wirklich hart” und “disco” nennt, zumindest das, was er unter dem Begriff “disco” verstehen würde. Verantwortlich für den Remix ist der Minimal-Techno-Künstler Anthony Child alias Surgeon, der “The Clock” einen tiefen, vordergründigen Beat gibt, hinter dem Yorks Stimme noch hypnotischer wirkt als zuvor.

Unter dem mittleren Gebäude auf der linken Hälfte der Startseite liegt bereits ein eher experimenteller klingender Remix verschiedener Künstler des Songs “Analyses” versteckt, in dem ineinander verschachtelte Elektrosounds, Yorkes Gesang bald rahmen, bald erdrücken. Laut Thom Yorke sollen demnächst weitere Remixe anderer Songs folgen. Über eine mögliche Veröffentlichung auf CD verliert er dagegen kein Wort.

Mehr zu: Thom Yorke
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel