Der Sommer wird groß. Unter anderem stehen neue Alben von den Deftones, Radiohead und Marilyn Manson ins Haus.
Hier nun der Stand der Dinge.
Das neue und vierte Deftones-Album wird am 19. Mai erscheinen, wobei sich die Band bezüglich des Titels noch bedeckt hält. Momentan stehen “Lovers”, “IV” und “Deftones” zur Auswahl. Auch die Songtitel können sich laut Band noch ändern. Hier die momentan aktuelle Liste aus dem direkten Umfeld der Musiker:
01 “Hexagram
02 “Aria
03 “Minerva”
04 “Good Morning Beautiful
05 “Deathblow
06 “Worlds Fastest Girl
07 “Battle Axe
08 “Lucky You
09 “Red Cape
10 “Anniversary Of An Uninteresting Event
11 “Moana
Unter diesem Link kann zudem das neue Presse-Video der Band angesehen werden, inklusive einem Ausschnitt aus dem neuen Track “Aria”.
Das neue Radiohead-Album wird “Hail To The Thief” heißen und die Band teilweise wieder näher an Rockarrangements heranführen. Dennoch sind Radiohead auch mit dieser Platte immer noch weit entfernt von einem konventionellen Album. Die Tracklist:
01 “2 + 2 = 5
02 “Sit Down. Stand Up
03 “Sail To The Moon
04 “Backdrifts
05 “Go to Sleep
06 “Where I End And You Begin
07 “We Suck Young Blood
08 “The Gloaming
09 “There There
10 “I Will
11 “A Punchup At a Wedding
12 “Myxomatosis
13 “Scatterbrain
14 “A Wolf At The Door
“Hail To The Thief” erscheint am 9. Juni.
“The Golden Age Of Grotesque wird das kommende Marilyn Manson-Album heißen. Es ist das erste ohne Bassist und Co-Songschreiber Twiggy Ramirez. Dennoch handelt es sich ersten Hörproben nach zu urteilen definitiv um Manson. Die Songtitel sprechen für sich:
01 “Intro”
02 “This Is The New Shit”
03 “mOBSCENE
04 “Doll-Dagga Buzz-Buzz Ziggety-Zag
05 “Use Your Fist And Your Mouth
06 “The Golden Age Of Grotesque
07 “s(AINT)
08 “Ka-Boom Ka-Boom
09 “Slutgarden
10 “Spade
11 “Para-noir
12 “The Bright Young Things
13 “Vodevil
14 “Obsequy (The Death Of Art)
Wie immer präsentiert sich Marilyn Manson auch anlässlich des neuen Albums in neuem optischen Gewand. Das als spektakulär angekündigte neue Video zu “mOBSCENE” etwa wird in den frühen 40er Jahren spielen, während Manson das Album an sich mit einer Event-Serie namens “Grotesque Burlesque” promoten will, in deren Rahmen er fünf bis sechs neue Lieder spielt und einige seiner Kunstwerke zeigt. Der erste Termin der kleinen Tour ist kommendes Wochenende in Berlin. Im Sommer wird Manson zurück in die Staaten reisen, um dort sein neues Live-Programm (Gerüchten zufolge Auftritte mit siamesischen Zwillingen vor entkleideten Zuschauern) im Rahmen des Ozzfests vorzustellen.