0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nat Gray (Ex-Boysetsfire, The Iron Roses) über Bundestagswahl: »Die Nazis stehen vor unserer Tür«

Nat Gray über Bundestagswahl

»Die Nazis stehen vor unserer Tür«
Nat Gray (The Iron Roses, ex-Boysetsfire) teilt zum Ausgang der Bundestagswahl ein kämpferisches Statement, das zum Zusammenhalt gegen Rechts einschwört.
Nat Gray mit Boysetsfire (Foto: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt)
Nat Gray mit Boysetsfire (Foto: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt)

Ex-Boysetsfire– und The Iron Roses-Frontperson Nat Gray hat über Instagram ein Statement anlässlich der gestrigen Bundestagswahl veröffentlicht, und richtet sich damit an alle “deutschen und US-Freunde”.

“Die Wahlen liefen in beiden Ländern nicht so, wie wir es gehofft hatten”, beginnt Gray das Posting. “Jetzt sehen wir die triste Wahrheit über unsere Mitmenschen: Sie werden immer wieder Versprechen von einem bisschen mehr Geld in den Taschen dem Fortschritt und marginalisierten Minderheiten vorziehen. Das ist eine simple Tatsache, und damit klarzukommen ist schwierig, aber was tun wir jetzt? Uns der Angst hingeben? Unsere Hoffnung aufgeben? Wie soll das irgendjemandem helfen? Wir hatten es zu lange zu einfach, […] und jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Jetzt werden wir herausfinden, ob all diese Lieder, Gedichte, Statements und Wünsche nach Revolution bloß leere Worte waren. Die Zeiten zum Trauern sind lange vorbei. Die Faschisten sind hier. Die Nazis stehen vor unserer Tür… und niemand wird uns retten.”

Weiter schreibt Gray: “Der Menschheit, Hoffnung und allem, was uns verbindet, zuliebe weigere ich mich, Angst zu haben. Ich weigere mich, überfordert zu sein. Ich weigere mich, gesagt zu bekommen, dass alles verloren sei. Weint heute Nacht, wenn ihr müsst, denn morgen müssen wir unsere Augen trocknen, standhaft bleiben, mit aller Kraft ‘NO PASARÀN!’ [Sie werden nicht durchkommen!] schreien, und ihnen zeigen, womit sie es zu tun haben!”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nat (@natashanat72)

Schon zum aktuellen Wahlsieg von Donald Trump hatte Gray ein kämpferisches Statement geteilt. Auch darin hieß es: “Es ist keine Zeit zu Trauern. Ich muss einfach weitermachen und gegen das ankämpfen, was anscheinen die Mehrheit dieser Jauchegrube von Land ausmacht.”