Am 7. März bringen Hot Wax, die dreiköpfige Newcomer-Band um Leadsängerin Tallulah Sim-Savage, ihr Debütalbum „Hot Shock“ heraus. Jetzt gibt es mit „She’s Got A Problem“ einen ersten Vorgeschmack.
Die Single ist ein treibender Grunge-Rock-Song, welcher die Band schon im Sommer über bei einigen Shows begleitete. Sie passt bestens ins Profil des von schrillen Gitarren und krachenden Drums begleiteten Post-Punk und Alt-Rock des Trios aus Hastings.
Das Album entstand in Zusammenarbeit mit der Produzentin Catherine Marks, welche in der Vergangenheit unter anderem mit Wolf Alice, Boygenius, The Wombats und Interpol gearbeitet hat. Insgesamt bestand das gesamte Team rund um „Hot Shock“ ausschließlich aus Frauen. Darunter Steph Marziano als Co-Produzentin und Schlagzeugerin Stella Mozgawa von Warpaint.
Mit “Hot Shock” verarbeiten die drei Britinnen, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen, das turbulente Tourleben und die tägliche Konfrontation mit dem Erwachsenwerden. Dabei soll Leichtigkeit und Unbekümmertheit aber nicht zu kurz kommen.
2023 brachten Hot Wax bereits zwei EPs raus (“Invite Me Kindly” und “A Thousand Times”), mit denen sie die letzten 18 Monaten über 150 Shows spielten und unter anderem mit Royal Blood und Frank Carter & The Rattlesnakes tourten. Unter den Terminen waren mit dem Reeperbahn Festival und dem Open Flair Festival auch ein paar Shows in Deutschland. Im Oktober und November sind Hot Wax unter anderem als Support von The Libertines in Großbritannien unterwegs.
“Hot Shock” erscheint am 7. März und kann ab sofort vorbestellt werden.
Hot Wax – “Hot Shock”
1. “She’s Got A Problem”
2. “Wanna Be A Doll”
3. “Strange To Be Here”
4. “Dress Our Love”
5. “Hard goodbye”
6. “One More Reason”
7. “In Her Bedroom”
8. “Lights On”
9. “Chip My Teeth For You”
10. “Pharmacy”