Für Nick Caves Solotour wurden kürzlich insgesamt sieben neue Termine bekanntgegeben: Neben Frankreich, Italien und Mazedonien wurden auch jeweils zwei Shows im Baden-Badener Festspielhaus und der Philharmonie in Luxemburg angekündigt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Am 21. und 22. Juni spielt Nick Cave außerdem Konzerte in der mittlerweile ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie. Live wird er nicht von den Bad Seeds, sondern lediglich von Radiohead-Bassist Colin Greenwood unterstützt, der in Caves Band bereits auf seiner Europatour im vergangenen Jahr als Ersatz für Martyn Casey ausgeholfen hat und die Alternative-Koryphäe auch schon in der Vergangenheit auf seinen Solotouren unterstützt hat. Darüber hinaus hat Greenwood auch am aktuellen Album von Cave, “Wild God”, mitgewirkt.
Im vergangenen Herbst hat Nick Cave im Rahmen seiner Europatour unter anderem in München gespielt. Wer noch einmal tiefer in seine Diskografie abtauchen möchte, der kann in unserem Albumranking nachlesen, welche Alben sich besonders lohnen und welche eher ausgelassen werden können. (V+)
Tickets für die Deutschland-Shows gibt es ab Freitag, den 4. April um 10 Uhr, Informationen für die Luxemburg-Show ab dem 5. Mai.
Live: Nick Cave
21.06. Hamburg – Elbphilharmonie (ausverkauft)
22.06. Hamburg – Elbphilharmonie (ausverkauft)
04.09. Baden-Baden – Festspielhaus
05.09. Baden-Baden – Festspielhaus
10.09. Luxemburg – Philharmonie
11.09. Luxemburg – Philharmonie