“Kingwood”, so der Titel des Nachfolgers zu “Home From Home”, erscheint laut Plan am 28. März und wird zwölf Tracks beinhalten. An den Reglern saßen neben Chips Kiesby (u.a. Hellacopters) Jim Brumby und Henryk Lipp.
Neben den Songs soll mit “The Kingwood Days” eine 80-minütige Dokumentation in Form eines Studio-Tagebuchs den Weg auf das Album finden.
“Were all really happy with the outcome of the new album. We all shared the same vision of how it should turn out, and we managed to get it all together as planned”, sagte Millencolin-Gitarrist Erik Ohlsson. Einen ersten Eindruck von “Kingwood” gab es bereits Anfang Januar mit einem Stream von “Birdie”, den ihr euch hier anhören könnt.
Bereits Mitte März soll vorab eine 3-Track-EP names “Ray” in die Läden kommen. Neben dem Titelsong ist ein weiterer Song sowie eine Live-Version von “Bullion” auf der Platte enthalten.
Nach den Veröffentlichung geht es für die Schweden auf Welt-Tournee. Die Daten hierzu sind schon gebucht und werden am morgigen Freitag bekannt gegeben.