Die Geschichte des Rock in Rio, als das größte Musik-Festival aller Zeiten, begann im Jahr 1985. Roberto Medina gelang es zahlreiche Bands, u.a. Queen, Iron Maiden und AC/DC, am 11. Januar nach Rio de Janeiro zu holen und beglückte damit etwa 1.380.000 Fans. 1991 und 2001 folgen weitere Episoden. 2004 war das Festival zum ersten Mal in Lissabon zu Gast. Auch in diesem Jahr wird die Hauptstadt Portugals wieder das legendäre Rock In Rio-Festival beherbergen.
An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden werden internationale Größen des Rock und Pop für ein musikalisches Spektakel sorgen. Mit dabei sind Guns N’Roses, The Darkness, Jamiroquai, Pink Floyd-Gründungsmitglied Roger Waters, Carlos Santana, Red Hot Chili Peppers, Kasabian, Sting, Anastacia, Shakira, Starsailor und viele mehr.
Wer jetzt erschrocken feststellt, dass Lissabon viel zu weit weg ist, das vor Vorfreude im Mund zusammengelaufene Wasser aber nicht inne halten kann, der ist mit dem reinigenden Tuch auf seiner Tastatur genau richtig. Denn in Kooperation mit Network Live liefert euch AOL das Rock in Rio-Festival nach Hause auf den Bildschirm. Live und kostenlos! Ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und eure Lieblingsbands im AOL-Live-Stream verfolgen.