+++ Die österreichische Indie-Label-Landschaft hat dieser Tage prominenten Zuwachs bekommen. So hat der deutsche Schauspieler Robert Stadlober (u.a. “Verschwende deine Jugend”, “Crazy”) zusammen mit Bernhard Kern seine eigene kleine Plattenfirma ‘Siluh Records‘ gegründet. Ein erstes Signing ist auch schon gefunden und hört auf den Namen Gschu. Man darf gespannt sein…
+++ Die Dortmunder Band Black Milk hat bekannt gegeben, dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen von Sänger Sascha Miskovic getrennt hat. Als Grund werden musikalische Differenzen angegeben. Wer sich berufen fühlt, in des Sängers Fußstapfen zu treten, soll sich unter qlee@blackmilk.de mit einem MP3 bewerben.
+++ Wie schon berichtet, hat der New Yorker Kult-Club ‘CBGBs’ arge finanzielle Schwierigkeiten und steht vor dem Aus. Aus diesem Grunde wird demnächst eine Benefiz-Show veranstaltet, für die bereits Thursday und Against Me! zugesagt hatten. Nun wird das Line-Up von den Dead Boys und – man höre und staune – den Gorilla Biscuits verstärkt.
+++ Der frühere Coalesce-Schreihals Sean Ingram wird in Kürze mit zwei Gastaufritten zu hören sein. Und zwar auf dem kommenden Album “The Twelve Gauge Solution” von Blessing The Hog, welches am 26. Juli erscheinen wird. Dabei handelt es sich um die Coversongs “Fazer” (Quicksand) und “Hogleg” von den Melvins.
+++ Geschrieen wird auch bei “Body And Blood” von A Perfect Murder. Der Song wird auf dem neuen Album “Strength Through Vengeance” (VÖ 26. Juli) vertreten sein und ist vorab schonmal bei purevolume.com anzutesten.
+++ Etwas harmonischer geht es wiederum bei Sevendust zu, die kürzlich von ihrem Heimat-Label ‘TVT’ zum ‘Universal’-Sublabel ‘Winedark’ wechselten. Dort soll am 11. Oktober der nächste Release mit dem kurz-knackigen Namen “Next” erfolgen. Einen neuen Track namens “Pieces” gibt’s hier zu hören.
+++ Die Innovations-Hardcoreler von Since By Man haben ebenfalls ein Datum genannt. Am 04. Oktober wird die neue Full-Length-Platte “Pictures From The Hotel Apocalypse” via ‘Revelation’ das Licht der Welt erblicken.
+++ Freunde der rockenden Tanzkönige Head Automatica dürfen sich freuen. Die Jungs sind fleißig und befinden sich schon wieder im Studio, um neues Material aufzunehmen. Ein Resultat der Arbeit kann auf headautomatica.tk bereits bewundert werden. Wie es mit seinen anderen Projekten und Glassjaw weitergeht, verrät Frontmann Daryl Palumbo in diesem Interview.
+++ Und noch etwas Lesestoff für die strapazierten Augen gibt es unter diesem Link, der ein Interview von Audioslave enthält. Hierin lässt sich die Band unter anderem über die geplante ‘Kuba-Show’-DVD aus.