+++ Davey Havok, die schwarzbeseelte Stimme von AFI hat kürzlich geäußert, dass Anfang nächsten Jahres mit dem Nachfolger zum 2003 erschienenen “Sing The Sorrow” zu rechnen sei. Unsicher ist noch, ob dies ein fester Release-Zeitraum ist, oder bloße Spekulation. Auf einem Messageboard gab Havok bekannt, dass er im Moment mit den Aufnahmen der Vocals beschäftigt wäre.
+++ Einen festen Termin haben indes Slipknot für ihre Live-CD “9.0: Live”. Zumindest für die USA, denn dort wird die neue Platte der lustig maskierten Neun am 01. November via Roadrunner erscheinen.
+++ Schon lange nicht mehr so richtig verstörende Bilder gesehen, bei denen höchstens der Soundtrack noch durchgeknallter daherkommt? Dann dürfte das Video “Alaska” von Between The Buried And Me‘s gleichnamigem Album genau das richtige sein. ChaosMetalWeirdoCore gibt’s hier.
+++ Überraschend ruhig und psychedelisch gehen Spylacopa zu Werke. Jedenfalls dafür, dass sich hínter diesem Namen Mitglieder von eher krachigen Bands wie Isis, Dillinger Escape Plan, Poison The Well und Candiria verstecken. Vielleicht ist man des Schreiens überdrüssig. Hört selbst.
+++ Grundsätzlich anders als die Hauptband wird auch das Debüt der Blood Brothers-Ableger Neon Blonde ausfallen. Ab 26. September wird “Chandeliers in the Savannah” bei uns erhältlich sein.
+++ Rob Zombie plant, eine Neu-Auflage seines “Hellbilly Deluxe”-Albums auf den Markt zu bringen. Darauf soll sich eine Bonus-DVD befinden, die Videos zu jedem einzelnen Song der Platte beinhaltet. Außerdem wird “Hellbilly Super Deluxe”, so der Titel, mit extra schicker Verpackung sowie neu bearbeitetem Booklet aufwarten. Ein Release ist für Ende des Jahres angekündigt.
+++ Auch die Tiefton-Fraktion will kräftig weiter Alben herausbringen. So haben Korn jüngst einen Deal mit Virgin abgeschlossen, um den noch unbetitelten neuen Longplayer im November in die Läden zu bringen. Die erste Single “Twisted Transistor” soll schon im Oktober erscheinen.
+++ Ob sich Sevendust mittlerweile von der Nu-Metal-Schublade emanzipiert haben, sollte jeder selbst entscheiden. Gelegenheit hat man mit der neuen E-Card, die einen ersten Eindruck von der kommenden Platte “Next” vermittelt.
+++ Da freuen sich die Norweger. Das Konzert von Kaizers Orchestra am 01.10.05 im Gebäude 9 ist ausverkauft. Wer die Band in einer anderen Stadt sehen will, sollte daher nicht lange zögern. Hier nochmal die Termine:
13.09. Hamburg – Knust
14.09. Berlin – Kato
15.09. Frankfurt – Batschkapp
29.09. München – Backstage
30.09. Heidelberg – Karlstorbahnhof
01.10. Köln – Gebäude 9
02.10. Bielefeld – Ringlokschuppen
04.10. Bremen – Modernes
Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop