+++ Nach “You’re Not The Law” und “Riot Radio”, werden die Liverpooler The Clash-‘Nachfahren’ The Dead 60’s Ende November die dritte Single ihres Debütalbums, den Horror-Ska Knaller “Ghostface Killer”, veröffentlichen. Derweil verlosen wir schöne Bandpakete mit Shirt, Buttons und der Vorgängersingle “Riot Radio”, deren Videoumsetzung es noch immer hier zu sehen gibt.
+++ Der belgische Girlie-Chor Scala ist den Meisten spätestens seit der choralen Umsetzung des Die Ärzte-Songs “Schrei nach Liebe” ein Begriff. Auf ihrem neuen Album “Grenzenlos” müssen nun nur deutsche Stücke daran glauben. Neben Grönemeyers “Mensch” und “Hier kommt Alex” von den Toten Hosen, werden auch die Sportfreunde Stiller (“Ein Kompliment”), Rammstein (“Mutter”), Wir sind Helden (“Denkmal”) und Blumfeld (“Tausend Tränen tief”) von den 60 Sängerinnen gecovert.
+++ Unfall: Bei einem Auftritt von Mötley Crüe in Wyoming wurde Schlagzeuger und ‘Skandalnudel’ Tommy Lee während der Zugabe durch die Pyrotechnik verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Anscheinend hat er aber keine größeren Verletzungen davongetragen. Dennoch ist es nicht klar, ob er die Tour fortsetzen kann.
+++ Chris Carrabba, Gründer und Kopf von Dashboard Confessional hat mit seiner Band im letzten Monat durch drei Benefiz-Konzerte zugunsten der Hurricane-Opfer mehr als 150.000 Dollar eingespielt, die der Organisation ‘Save The Children’ zu Gute kommen sollen. Mit dabei waren auch Coheed And Cambria, die New Amsterdams und Honary Title. Carrabba will außerdem das Stück “Ghost Of A Good Thing”, dargeboten beim MTV-Konzert “ReAct Now: Music and Relief”, bei diversen Online-Download-Portalen zur Verfügung stellen, um das Eingespielte dem Roten Kreuz und Habitat For Humanity zur Verfügung stellen.
+++ Das neue Randy-Album “Randy The Band” wird in den USA nicht, wie seine Vorgänger, bei Epitaph, sondern bei den Kollegen von Fat Wreck veröffentlicht werden. Man habe sich die Band ausgeliehen, so das Label von Fat Mike. In Europa wird die Platte immer noch vom Epitaph-Partner Burning Heart vertrieben. Die beiden kalifornischen Labels hatten im Laufe ihrer Geschichte bereits die ein oder andere Band ‘getauscht’. Auf der frischgelaunchten mySpace-Site kann man sich nun auch den Stream zum Opener “Punk Rock High” anhören. In Deutschland wird die Band bald als Teil der Eastpak Antidote-Tour mit Millencolin, Flogging Molly und The Unseen zu sehen und hören sein.
+++ Noch einmal Fat Wreck: Die Mitglieder von The Loved Ones konnten ihre Fähigkeiten bereits in Hardcorebands wie Kid Dynamite, Trial By Fire und Paint It Black unter beweis stellen. Während die selbstbetitelte EP noch bei Jade Tree erschienen war, wird das Debütalbum auf dem ‘fetteren’ Label folgen. Gerade hat man das Studio betreten, um dieses aufzunehmen und visiert eine Veröffentlichung im nächsten Februar an.
+++ Freunde von Musik-DVDs aufgepasst: “Live Fire” soll der erste Konzertfilm von den Spiritual Beggars heißen. Aufgenommen bei einem Konzert im Londoner Club Mean Fiddler 2003, soll er Ende Oktober erscheinen.
+++ Auch “R:30 – Rush Live In Frankfurt, Germany” wird am 22. November in DVD-Form veröffentlicht. Der Inhalt birgt zunächst keine Überraschungen, handelt es sich doch in der Tat um ein Livekonzert der Band in Frankfurt. Doch damit nicht genug: “Exit Stage Left…” , “Grace Under Pressure Tour – 1984” und “A Show of Hands” sollen im nächsten Jahr einzeln und als Special-Box-Set folgen; alles natürlich in bearbeiteter bzw. verbesserter Qualität. Rush-Produzent Pierre Lamoureux hat noch weitere Eisen im Feuer, und berichtet davon, dass man in geraumer Zeit den gesamten Backkatalog der Band, also auch unveröffentlichtes Material und Demoaufnahmen in angemessener Tonqualität herausbringen möchte.