+++ System Of A Down präsentieren auf ihrer Homepage das Cover ihres neuen Albums. Einen weiteren Vorgeschmack auf das am 22. November erscheinende “Hypnotize” bietet die bereitgestellte E-Card.
+++ Die kanadischen Emo-Schreihälse von Alexisonfire haben ein neues Video abgedreht. “Hey, It’s Your Funeral Mama” kann man sich hier ansehen (Achtung: 40 MB!).
+++ Letzte Woche spielten Mogwai zum einjährigen Todestag von Radio-Legende John Peel ein geheimes Konzert. In den letzten Monaten verbrachten die Glasgower allerdings mehr Zeit im Studio als auf der Bühne. Gitarrist Stuart Braithwaite verkündete erst kürzlich auf der Bandpage die Fertigstellung ihres neuen Albums. Weitere Informationen gab Braithwaite aber nicht, stattdessen übte er Kritik an aktuellen und vergangenen Geschehnissen in Amerika.
+++ Auch die Hamburger Musiker von Tomte verbringen in diesen Tagen viel Zeit im Studio um den Nachfolger zu “Hinter all diesen Fenstern” aufzunehmen. Die Veröffentlichung des neuen Albums ist für Anfang 2006 geplant. Im Tomte-Blog konnte man einen kleinen Einblick in die Studio-Tätigkeiten erhaschen.
+++ Die White Stripes werden einen weiteren Song ihres aktuellen Album “Get Behind Me Satan” als Single auskoppeln. “The Denial Twist” wird am 14. November erscheinen und neben dem Titeltrack zwei Live-Aufnahmen sowie eine Coverversion von The Greenhornes enthalten.
+++ Auch die Beastie Boys stehen vor einer neuen Veröffentlichung. Am 07. November soll ein ‘Greatest-Hits-Album’ des Trios erscheinen. “Solid Gold Hits” wird Material aus über 20 Jahren Bandgeschichte bereithalten.
+++ Damian Marley, der jüngste Spross der Marley-Familie, wird noch in diesem Monat – genauer am 28.Oktober – ein neues Album veröffentlichen. Auf “Welcome To Jamrock” mischt sich klassischer Reggae mit Ansätzen aus HipHop, R&B und Dancehall. Hier könnt ihr in das Album reinhören.
+++ Die Viacom-Tochter MTV hat den Online-Filmhändler iFilm für 49 Millionen Dollar (40,58 Millionen Euro) gekauft. iFilm vertreibt via Internet kurze Videoclips von Hollywood-Studios und Amateurfilmern. Die Website wird nach eigenen Angaben von über 10 Millionen Kunden pro Monat besucht. “Dieser Schritt ist Teil der Multi-Plattform-Strategie von MTV und setzt unsere Tradition, kreative und unabhängige Marken zu nutzen, fort”, erklärte Judy McGrath von MTV Networks diesen Schritt. Man wolle Internet-Usern ein breiteres Download-Angebot bieten und das Potential des Filmportals für Online-Werbung nutzen.