+++ Beck ist gerade dabei sein letztes Album “Guero” neu abzumischen. Am 05. Dezember sollen die neuen Versionen veröffentlicht werden. An dem Remix-Album, dass auf den niedlichen Namen “Guerolito” hört, arbeiten u.a. Adrock von den Beastie Boys und die Soundtüftler von den Boards of Canada mit.
+++ Auch die Killers haben eine Wiederveröffentlichung ihres Erfolgs-Albums “Hot Fuss” angekündigt. Ab dem 22. November wird – vorerst nur in Amerika – ein echtes Sammlerstück in den Läden bereit stehen, denn jeder Song des Albums wird auf einer 7 Inch Vinyl-Single erscheinen. Die komplette Box ist weltweit auf nur 5000 Exemplare limitiert – jede Single wird zudem eine rare B-Seite beinhalten.
+++ Am 22. November erwartet uns eine weitere Veröffentlichung: Jack Johnson wird über sein eigenes Label Brushfire Records eine Doppel-DVD auf den Markt bringen. “Live In Japan”, die erste DVD, zeigt Aufnahmen von Johnson und seiner Band aus dem August 2004. Die zweite DVD, “A Weekend At The Greek Theatre”, beschäftigt sich mit einem Konzert, dass im August 2005 gemeinsam mit Label-Kollege G. Love und einem Quartett des Animal Liberation Orchesters, unter Leitung von Pianist Zach Gill, stattfand.
+++ Verschoben: Anscheinend hat Equal Vision, das US-Label von Boysetsfire aus bislang unbekannten Gründen die Veröffentlichung des neuen Albums “The Misery Index: Notes From The Plague Years” auf Februar 2006 geschoben. Derweil hat das Label das Debütalbum “The Day The Sun Went Out” neu aufgelegt und veröffentlicht am 01. November mit “Before The Eulogy”, eine Zusammenstellung aus B-Seiten, Demos, EPs und anderen Raritäten.
+++ Verletzt: Aufgrund anhaltender Rückenprobleme wird Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz nicht bei den europäischen Daten der anstehenden Taste Of Chaos-Tour dabei sein. Die vier anderen Bandmitglieder werden bei der Liveperformance von ihren Roadies an der zweiten Gitarre unterstützt.
+++ Blutig: Wie blabbermouth.net berichtet, werden Ministry im nächsten April das neue Album “Rio Grande Blood” via 13th Planet, dem Label von Bandkopf Al Jourgensen veröffentlichen.
+++ System Of A Down im Hip Hop-Fieber? Nachdem sich Sänger Serj Tankian am Remix eines Songs des verstorbenen Rappers Notorious B.I.G. versuchte, kollaberiert er nun, zusammen mit seinem Bandkollegen Shavo Odadjain mit den Wu-Tang Clan-Rappern GZA und RZA bei einem noch unbenannten Seitenprojekt. Tankian wird dabei am Schlagzeug sitzen.