+++ Die Koblenzer Rockkreativen Nummer Eins Blackmail haben für ihr fünftes Studioalbum beim Berliner Label City Slang unterschrieben. Als erste Amtshandlung gibt die Plattenfirma auch sogleich Auskunft über das nahende neue Album “Arial View”. Der mit Produzent Andy Jung aufgenommene Longplayer soll natürlich eine “unfassbar gute Platte geworden” sein, die am 13. Januar via Rough Trade ihren Weg in die Läden finden wird. Na, da sind wir doch mal gespannt.
+++ Auch wenn Blink 182 derzeit pausieren, gibts bald neues von dem Trio, denn ab dem 28. Oktober steht ihr Best Of-Album “Greatest Hits” in den Läden. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier eine E-Card, auf der man sich fünf Songs anhören kann und allerlei weitere Infos findet. “Greatest Hits” wird es übrigens in verschiedenen Versionen zu kaufen geben. Einmal als reine DVD-Version, als Standard CD und in einer Deluxe-CD/DVD-Ausgabe.
+++ Im Amerika hat jetzt ein frustrierter iPod-Nano-Besitzer Apple wegen dem angeblich viel zu empfindlichen Displays, des kleinsten Musikabspielgerätes aus der iPod-Familie, verklagt. Der Kläger behauptet Apple hätte von den Mängeln gewusst, aber trotzdem die minderwertigen Geräte ausgeliefert. Das Gericht muss nun entscheiden ob die Klage als Sammelklage zugelassen werden soll, der sich dann noch mehr “Geschädigte” anschließen könnten. Schon letzten Monat räumte Apple nach Beschwerden Fehler im Displaymaterial ein und bot an, die beschädigten Geräte kostenlos umzutauschen.
+++ Wer auf Folkpop steht, mag auch die Magic Numbers. Stimmt nicht? Na gut, mag sein. Wer sich aber bei der Musik der Magic Numbers wohl fühlt, wird sich über den Videoclip zu deren Song “Love’s A Game” freuen. Bitte sehr!
+++ Zwar ist der derzeitige deutsche Ableger der Taste Of Chaos Tour noch nicht vorbei, aber es steht schon der Headliner fürs nächste Jahr fest, zumindest für die US-Termine. Dort werden nämlich 2006 die Deftones als Hauptband der Taste Of Chaos-Tour durch die Weltgeschichte reisen. Vielleicht ja auch bei uns? Wir würden uns freuen. Bis es aber soweit ist, kann man sich auf der MySpace-Präsenz der Band das Santo And Johnny-Cover “Sleep Walk” anhören.
+++ Auch die Queens Of The Stone Age haben sich an einer Coverversion versucht. Gemeinsam haben sie sich “In The City” von Joe Walsh vorgenommen und stellen den Song für den demnächst wiederveröffentlichten Soundtrack zu dem Kultfilm “The Warriors” zur Verfügung. Zu hören gibt es jetzt leider noch nichts, aber Anfang November kommt der Soundtrack in die Läden.
+++ Das Mitgliederkarussell dreht sich derzeit bei Planes Mistaken For Stars und Ghost Buffalo. Der Gitarrist ersterer Band Matt Bellinger kümmert sich von nun an nur noch um sein Nebenprojekt Ghost Buffalo. Deren Gitarrist und ebenso Schlagzeuger bei Planes Mistaken For Stars namens Mikey Ricketts wiederum, sitzt nun außschließlich in der Schießbude von PMFS. Aber deshalb steht das Karussell noch nicht still. Innerhalb der Band wechselte noch Bassist Chuck French nun an den frei gewordenen Sechssaiter und für den verwaisten Bass rutschte Neil Keener von Git Some nach. Nebenbei arbeiten sie aber auch an einem neuen Album, welches aber voraussichtlich erst im Juni nächsten Jahres erscheint.
+++ Der Radiohead-Chefkopf Thom Yorke hat Wichtiges zu verkünden. Aus dem Studio postete er nach ihrer zweiwöchigen Aufnahmesession auf der offiziellen Homepage: “We’re splitting up its all shit. We’re washed up. Finished.” Uff, da hat er uns aber erwischt der Thom. Natürlich macht er nur Spaß, so gehts weiter: “only kidding. it was fun. some of it has been really great fun.”. Es ist also alles okay im Hause Radiohead, die Aufnahmen sind gut gelaufen, das Studio war super und sie sind zufrieden mit ihren neuen Songs. Da freuen wir uns natürlich auf die Veröffentlichung im nächsten Jahr.
+++ Wo stellen Bands ständig neue Songs aus? Richtig, auf MySpace.com. Deshalb hier noch in aller Kürze, die Links zu den neuesten Updates von Vaux in ihrem Raum, die dort vier frische Lieder unter anderem von dem im November anstehenden neuen Album “Beyond Virtue, Beyond Vice” bereit stellen.
+++ Auch The Vandals ließen sich nicht lumpen, und hieven immerhin zwei Songs, des ebenfalls im November erscheinenden “Shingo Japanese Remixes”, auf ihre persönliche MySpace-Seite.